mE erstes Spiel in der neuen Saison

Am vergangenen Sonntag spielte unsere männliche E-Jugend zu Hause in der Bruchwiesenhalle ihr erstes Saisonspiel gegen den HC Perl.
Um 11:30 war Treffpunkt und wie immer waren alle Kinder pünktlich und motiviert.
Am Anfang war alles etwas chaotisch, da die Aufwärmshirts noch verteilt werden mussten und der Zeitnehmer noch eine Einweisung brauchte.
Doch dann ging es zum Warmmachen  und alles lief wie am Schnürchen.
Kurz vor Anpfiff war dann noch die Besprechung in der Kabine, bei der die letzten Spielzüge besprochen wurden.

 

Am Anfang des Spiels war die Motivation groß, doch die Spieler fanden nicht so richtig ins Spiel rein.
Es waren viele sehr gute Ansätze im Angriff da und es wurden auch viele Tore von Raphael und Fabio geworfen. Trotz allem war die Abwehr in der ersten Halbzeit etwas unaufmerksam und so kassierten sie viele Gegenstöße von denen aber viele von Frederik gehalten wurden.
Trotz allem blieben sie am Ball und erkämpften sich so die knappe Führung zur Halbzeit. (8:7)

In der Halbzeitbesprechung wurden die Spieler dann auf einige Kleinigkeiten, unteranderem die mangelnde Manndeckung, hingewiesen und dann ging es in die 2. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit waren die Kinder dann aufgeweckter und aufmerksamer. Moritz spielte sehr gut im Angriff und fing viele Bälle ab, die er dann in sichere Tore verwandelte.
Roman traf des Öfteren aus der 2. Reihe das Tor und der Torwart hatte keine Chance diesen platzierten Ball zu halten.
Die Manndeckung lief in der 2. Halbzeit ,dank Suren und den Zwillingen Julian und Vincent, auch wesentlich besser und so wurde dann bis zum Ende hin ein gutes Handballspiel gespielt.
Auch Fabian zeigte seine Schnelligkeit, indem er Pässe annahm und dann Gegenstöße aufs Tor warf und sie auch verwandelte.
 So holte die Mannschaft ihren ersten verdienten Sieg zu Hause. (15:12)
Vielen Dank an die Eltern, die Zeitnehmer und Verkauf übernommen haben!!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.