1.Spiel der “jungen wilden” D-Jungend

 

Am vergangenen Sonntag spielte unsere neu zusammengewürfelte weibliche D gegen die jungen Mädels aus Dillingen/Diefflen.

Mit 14 Spielerinnen und dem maximalen Maß an Motivation waren unsere Mädels top aufgestellt. Mit den neuen Aufwärmshirts wurde sich auch gleich schon ordentlich warmgemacht, bevor es dann kurz vor Anpfiff zur Besprechung ging. Nun hatten die Trainerinnen des jungen wilden Teams alle Hände voll zu tun. Wie lautet die Spielstrategie? Wer spielt wo? Was ist unser Ziel? 

Nun zum Anfang: Bereits beim Aufwärmen war ersichtlich, dass das Team von Dillingen ausschließlich aus jungen motivierten Mädels besteht, die ihr erstes Jahr in der D-Jugend spielen. Gegenüber standen Ihnen 14 Mädels, von denen die Hälfte ebenfalls aus der ehemaligen E-Jugend besteht, die andere Hälfte aber bereits das zweite Jahr D-Jugend mit reichlich C-Jugend-Erfahrung spielt. 

Die Strategie der Trainerinnen war nach kurzer Überlegung klar: Alle Mädels sollen ungefähr den gleichen Spielanteil bekommen und die jungen Spielerinnen sollen von den “alten Hasen” einbezogen werden. Anfangs nicht ganz verständlich für die Älteren – wo sie doch zum Teil extra im vorherigen Spiel der C-Jugend geschont wurden. Nichts desto Trotz: Ab ins kalte Wasser!

image2.png

 

Die Mädels wurden also in zwei gemischte Teams aufgeteilt. In den ersten Minuten wurde schnell deutlich, wer die dominierende Mannschaft ist. Obwohl unsere Mädels nur zäh ins Spiel fanden, wurde nach wenigen Minuten munter auf’s Tor geworfen. Durch unsere offene Abwehr konnten viele Bälle abgefangen und im Tor untergebracht werden. Nach 7 gespielten Minuten stand es dann 7:0 für unser Team. Halbzeitstand: 15:1.

Für die zweite Halbzeit bekamen die erfahrenen Spielerinnen dann eine Aufgabe: Keine Gegenstöße mehr ohne ein Kreuzen. Genervte Gesichter bei den Mädels. Klar, warum ein Kreuzen wenn es auch so geht? Warum nicht noch 20 einfache Gegenstoßtore machen?

Doch nach anfänglichem Meckern lösten die Mädels die Aufgabe mit Bravour. Die jungen Hasen wurden immer besser miteingebunden, sodass hier dann doch das ein oder andere erste Tor fiel. Hinzu kam die super Leistung von Raissa, die alles hielt, was auf ihr Tor zuflog. 

Endstand: 29:5.

Auch wenn das Ergebnis (trotz vieler verschenkter Chancen) eindeutig und leicht erscheint, war es keine einfache Aufgabe, weder für die Mädels noch für das Trainerteam. Es ist nicht einfach sich als erfahrener Spieler selbst zurückzunehmen und sich als junger Spieler führen zu lassen, doch diese Aufgabe wurde alles in allem gut gemeistert. Mit Stolz können die ersten beiden Punkte auf dem Konto des HCS verbucht werden.

image1.png

 

Es kämpften und spielten:

Halima 1, Anaïs 1, Raïssa, Felina, Lucia 2, Johanna, Marie M. 1, Fabienne 2, Paula 3, Florine 6, Lena 4, Marie H. 2, Hannah 7, Ella

Ein großer Dank geht auch hier natürlich an unseren Stammzeitnehmer Martin! 

Trainerteam:

Adriana Altpeter & Veronika Schröder 

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die HG Saarlouis zur Sache!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.