mC Jgd lässt die Punkte in Völklingen

Mit 25:20 (15:12)Toren mussten sich unsere C Jugend-Jungs im Herbert Neuberger Stadion gegen die HSG Völklingen geschlagen geben.

Das Spiel war geprägt durch viel Kampfgeist im individuellen Spiel auf beiden Seiten. Ausschlaggebend für die Niederlage war letztlich die hohe Torquote von Gil Kunkel mit 13 Treffern der Hausherren.

Bis zur 12. Minute konnte sich keine der beiden Teams absetzen. Mit hoher Leidenschaft wurde in unserer Abwehr gespielt. Geprägt war unser Angriff durch die Rückraumachse mit Marlon, Henri und Justin. Zwischen der 15. und 23. Minute verlor unser Team dann durch Kraftverlust etwas den Faden und Völklingen konnte 8 Tore bis zum 14:6 in Folge erzielen. Die Stärke unserer Mannschaft ist der Wille weiter zuspielen. So konnte man in den letzten zwei Minuten den Abstand auf 6 Tore verkürzen.

Eine große Motivationsansprache in der Kabine war durch den Seniorcoach Dieter nicht notwendig. Die HCS Jungs analysierten ihre Fehler und waren zur Aufholjagd bereit.

Das erste Tor in der 2. HZ zum 14:9 durch Marlon – und dann ging‘s ab!!

Wie in einem Rausch spielten sich die Jungs bis zur 34. Minute zum Unentschieden 16:16.

Marlon und Henri,  spielten die Abwehr von Völklingen ein ums andere Mal schwindelig und erzielten die Tore. In der Abwehr zeigten alle unsere Spieler Biss und ließen kaum Würfe zu.

Bis zur 40. Minute konnte man dann noch das Unentschieden halten, bevor die nachlassenden Kräfte in unseren Abwehrleistungen dem Gegner die Gelegenheit gab,  zu leichten Torerfolgen zu kommen.

Nach dem Spielstand von 17:17 in der 39. Minute, kam dann wie schon in der ersten HZ, wieder der „kleine Kräfte Einbruch” und Völklingen konnte bis zur 46. Minute auf 23:17 den Spielstand ausbauen.

In den letzten Minuten hat sich das Team wieder gefangen und ließ bis zum Spielende den Tore Abstand nicht größer werden.

Sehr gut gespielt haben Marlon, der leider oft von Schiedsrichter wegen „Schrittfehler“ fälschlicherweise abgepfiffen wurde.
Weiterhin haben Henri und Justin über die komplette Spielzeit eine gute Leistung gezeigt.
Nachdem Fynn in der 1. HZ eine gute Leistung im Tor zeigte, war man gespannt auf Ahmad, der sich für die 2. HZ als Torwart zur Verfügung stellte. Große Klasse war das! Er hat gehalten, was zu halten war.

Ahmad Alhamid, Adrian Hoffmann 1, Justin Noah Eckardt 3, Benjamin Malik, Erik Korz 1, Arne Jänicke, Marlon Werner Zell 7, Fynn Eric Scheer 1, Rihito Hirose 1, Henri Rock 6

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche C-Jugend.