Männliche E-Jugend verliert gegen den Tabellendritten

 

Am Sonntag Morgen spielten unsere E-Jugend Jungs gegen die erste Mannschaft der SG Bous-Wadgassen/Elm-Sprengen. Mit 14 Kindern war die Bank wieder voll besetzt. David, der noch nicht fit genug für das Spiel war, feuerte seine Mannschaftskollegen von der Bank aus an. Eden absolvierte sein erstes Spiel und zeigte sein ganzes Können. Rafael und Fabio hüteten das Tor. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Erst in der 7. Minute fiel das erste Tor für den Gegner, dem ein weiteres folgte. Noam verkürzte in der 11. Minute dann auf 1:2 für uns. Danach zogen die Gegner bis auf 1:6 weg, was an der nicht umgesetzten Manndeckung unsererseits lag. Die Zuordnung stimmte teils gar nicht und oft liefen wir dem Gegner nur hinterher anstatt mit ihm. Im Angriff klappte es bei uns besser und es wurden immer wieder gute Torchancen erarbeitet, von denen leider nicht viele verwertet wurden. Moritz konnte vor der Pause noch ein Tor erzielen und so gingen wir mit einem 2:8 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verschliefen wir den Start komplett und der Gegner konnte auf 2:11 weiterziehen. Doch dann kam Rafael und versenkte sechs Tore am Stück im gegnerischen Tor, so dass wir wieder auf 8:14 rankommen konnten. Unser neuntes Tor war ein echtes Highlight: Arthur prellte über die komplette Halle den Gegner bis kurz vor neun Meter aus, wo der Ball bei Muaz landete, der im Sprint den Ball aufnahm und ihn an Moritz weiterleitete, der ihn dann auch in ein Tor verwandeln konnte. Arne, Fabio, Frederik, Vincent und Alex scheiterten leider heute immer wieder am gegnerischen Torhüter, erspielten sich aber generell durchweg gute Chancen. Paul, Julian, Emil, Arthur und Muaz konnten in der Abwehr immer wieder Tore verhindern und spielten die Bälle gut nach vorne. Leider kassierten wir durch unsere schlechte Manndeckung an diesem Tag eine Niederlage, aber im Spiel nach vorne präsentierten sich die Jungs wirklich gut und belohnten sich leider nicht immer mit einem Tor.

Danke an alle Eltern, die an diesem Tag in der ungewohnten Halle den Verkauf, die Zeitnehmerposition und was sonst noch anstand geholfen haben.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.