Sieg der weiblichen C-Jugend

 
Am Sonntag Mittag traten unsere Mädels gegen die Mädels vonZweibrücken 2 an. Durch die Halle in Dudweiler, die heute allerdings als heimische Ausweichhalle diente, ließen sich unser Mädels nicht verunsichern. Es wurde konzentriert in die erste Halbzeit gestartet. Durch abgefangene Bälle und einer gut aufgelegten Vivien im Tor konnten die erkämpften Bälle in schöne Gegenstöße umgewandelt werden. Die Abwehr agierte schnell und schon schön zusammen. Im Angriff liefen die Mädels in die Lücken, die durch die offene Abwehr der Zweibrückerinnen entstanden, und konnten so einige Bälle im gegnerischen Tor versenken. Spielstand nach der ersten Halbzeit: 15:4
 
In der Halbzeitansprache appellierten die Trainerinnen an die Mädels, nun nicht zu locker in die zweite Halbzeit zu gehen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Von Seiten der Spielerinnen war hier schon von sämtlichen Tricks die Rede. Auf den Boden zurückgeholt begann nun die zweite Halbzeit. 
War es die mangelnde Konzentration oder die zu große Sicherheit der Mädels? Die Spielerinnen des HCS präsentierten sich nun zu langsam in der Abwehr und zu unkonzentriert in ihren Torwürfen. So konnten die Mädels aus Zweibrücken immer näher herankommen (18:12!!). Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Mädels, mit einer starken Lena und Marie im Tor, nochmals zusammenreißen und boten den Trainerinnen und Zuschauern dann keinen Grund zur Sorge mehr. Das Spiel endete  24:15.
Glückwunsch Mädels! 
 
Von Spiel zu Spiel kann man die positive Entwicklung der Mädels erkennen. Jede Spielerin integrierte sich gut in die Mannschaft, es konnte problemlos und munter gewechselt werden. 
Ein großer Dank geht an Muriel, die sich aufgrund des nicht eingetragenen Schiedsrichters bereiterklärt hat, das Spiel zu leiten, an unseren treuen Zeitnehmer Martin und an Barbara und Sandra, die den Verkauf organisiert haben.
 
Es spielten:
Luca 7, Florine 5, Vivien, Hannah 2, Lena 3, Paula, Loduise 4, Marie, Marie-Julie 3 und Jana.
 
Trainerinnen: Veronika & Adriana
Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.