Männliche E-Jugend siegt im ersten Spiel des neuen Jahres

Unsere männliche E-Jugend startete am Sonntag in die Rückrunde der Saison 2016/17, in der sie auf bekannte, aber auch neue Mannschaften treffen wird, da die Staffeln neugemischt wurden. Unseren ersten Gegner, die SG Schmelz-Lebach, kannten wir allerdings schon, da wir gegen diese Mannschaft in der Hinrunde eine 4:13 Niederlage hinnehmen mussten. Um 9:45 Uhr war Anwurf in Schmelz, doch anstatt dem gemütlichen Bett Zuhause nach zu trauern, waren unsere Jungs ab der ersten Minute hellwach. Die im Training immer und immer wieder gepredigte Manndeckung wurden von jedem Spieler umgesetzt. Wenn ein Ball verloren ging, schalteten die Jungs direkt um und holten sich den Ball zurück. Man fing Bälle ab und sprach sich in der Abwehr ab. Im Spiel nach vorne prellten die Jungs so weit wie möglich, verloren aber nie ihre Anspielstationen aus den Augen und schafften es so sicher bis vor das gegnerische Tor, wo man sich mit schönen Toren belohnte. Wenn man auf der Bank saß, beredete man Fehler und fieberte mit den gerade spielenden Kindern mit. Den Halbzeitstand von 6:3 bauten wir auf einen 11:3 Sieg aus. Den Trainern gefiel besonders das gute Zusammenspiel und das jedes Kind an diesem Tag seinen Können zeigen konnte. Handball ist nun mal kein Einzel- sondern ein Mannschaftssport und das bewiesen die dreizehn Jungs an diesem Tag definitiv.

 

Paul: war mit vollem Ehrgeiz dabei und belohnte sich mit einem schönen Tor

Emil: kämpfte erfolgreich um jeden Ball und war stets als Anspielstation frei

Roman: spielte sehr präzise Pässe nach vorne und warf selbst ein tolles Tor

David: glänzte mit schnellen Prellaktionen nach vorne und bereitete einige Tore vor

Muaz: bestritt sein erstes Spiel und erkämpfte sich immer wieder Bälle

Julian: an ihm kam kein Gegner vorbei und war stets Torgefährlich

Alexander: hielt den Gegner mit schnellen Prellaktionen auf Trab und warf ein Tor

Gustav: spielte seine Mitspieler stets mit ordentlichen Pässen an

Vincent: war kaum zu stoppen und erkämpfte sich viele Torchancen, warf zwei Tore

Arne: lief unheimlich viel und verhinderte in der Abwehr einige Tore, warf auch zwei Tore

Rafael: war bärenstark im Tor und zeigte auf dem Feld auch sein Können, warf ein Tor

Fabio: hielt im Tor alles und prellte seine Gegner auf dem Feld immer wieder aus

Noam: spielte eine perfekte Manndeckung und warf drei Tore

 

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.