Männliche C Jugend verpasst Geburtstagsgeschenk in Illtal

Ausnahmsweise übernahm Steffi heute die Betreuung der männlichen C Jugend, da der Trainer plötzlich und unerwartet Geburtstag hatte und es natürlich klar ist, dass man hier aushilft.

Die Jungs und die Eltern trugen es mit Fassung und halfen wo es ging J.

Mit 9 Spielern (darunter 2 D- Jugendspieler, Arne und Henry) fuhren wir nach Uchtelfangen zum Spiel.

 

 In den beiden vorherigen Spielen musste man sich gegen Illtal deutlich geschlagen geben (39:21 und 31:27). Heute wollte man etwas gut machen und Artur erfreuen.

Mit Fynn und Achmat hatten wir 2 Torwarte, die ihre Sache gut machten. So wurden einige Würfe entschärft und Fynn hielt sogar den 1.7m von Illtal – .super gemacht

Wir begannen konzentriert und hielten bis zum 8:8 in der 10. Minute gut mit. Im Angriff stand die Achse Philipp/ Jonathan genauso gut, wie die Achse Henry / Arne. In der Abwehr waren wir allerdings viel zu offen und individuell auf uns alleine gestellt. Von außen kam die Anweisung, mehr zu sichern und laut zu rufen beim übergeben von Spielern.  Außerdem sollte mehr der Raum und weniger der Mann gedeckt werden. Die Jungs rauften sich noch mal zusammen und kämpften weiter. Henry überraschte hier sehr, indem er immer wieder den Ball in der Abwehr ausprellt. Rihito und Hagen stellten sich besser zum Gegenspieler und konnten auch einige Bälle erkämpfen. Philipp und Justin konzentrierten sich mehr auf den Ball und Philipp kam zu den ersten Gegenstößen.

Im Angriff spielte nun Justin auf der Mittelposition und setzte sich manchmal (leider zu selten) 1:1 durch.

Bis zum 11:11 in der 15 Minute waren wir gleichauf.

Leider machten uns konditionelle Probleme in dieser Phase zu schaffen, und trotz des kontinuierlichen Durchwechselns schlichen sich immer mehr Fehler ein. Es kam zu überhasteten Würfen aufs Tor und Fehlpässen, die von Illtal gnadenlos mit Tempogegenstößen bestraft wurden.

 

Zur Halbzeit stand es dann leider 19:13 für Illtal und wir konnten die Lorbeeren für unsere Kampfeinstellung in den ersten 15 Minuten nicht mitnehmen.

In der Kabine wurde noch mal an die eigene mentale Einstellung und die Haltung in Abwehr und Angriff erinnert.

In der 2. Halbzeit begannen wir mit Achmat im Tor, der gleich ein paar Bälle hielt.

Nachdem Illtal trotzdem auf 22:13 davonziehen konnte, hatte ich schon Angst die Mannschaft gibt sich auf. Doch nun rissen sich die „Führungspersönlichkeiten“ im Team am Riemen und kämpften mehr in der Abwehr. Anweisungen von der Bank wurden umgesetzt und mit Ballgewinnen belohnt. Mit 8 Toren !!!!!!! in Folge kämpften wir uns ins Spiel zurück. Philipp, Jonathan, Henry und Hagen übernahmen hier Verantwortung, Steffi als Cochin war begeistert. Beim Spielstand von 24:22 in der 40 Minute, bekam Philipp leider 2 Minuten und Hagen musste wegen starker Übelkeit vom Platz. Dies führte zu einem Bruch und Illtal zog in dieser Phase mit 26:22 davon. Leider litt die Moral der Jungs darunter. Es wurde nicht mehr so gekämpft, man gab sich  auf und ließ Illtal auf 31 :23 davonziehen. Das war sehr schade, so konnten wir uns für den Kampf, den wir in jedem Fall über 40 Minuten führten, nicht belohnen.

Facit der Jungs: Tut uns Leid Artur, wir wollten echt für Dich gewinnen J

Am Ende ging das Spiel verdient an Illtal mit 34:25.

Leider muss man sagen, das heute mehr drin gewesen wäre. Von den 34 Gegentoren  waren mindestens 15 Tempogegenstöße durch Fehlpässe und überhastete Würfe aufs Tor.

Positiv zu bewerten ist, dass die Jungs sehr diszipliniert waren und es dem jungen Schiedsrichter nicht schwer machten. Das Spiel war fair und gut geleitet vom Unparteiischen. 

Weiterhin ist zu bemerken, dass wir über 40 Minuten gut gekämpft haben. Wir schaffen das auch  noch über 50 Minuten – und holen uns dann die verdienten Punkte!

 

Ich bedanke mich bei den Eltern für die Unterstützung heute und bei Christian am Zeitnehmertisch.

Kommentar von Steffi: Vielen Dank an die Jungs, dass ihr meinen Stil zu coachen so gut toleriert habt. Frauen machen das halt anders als Männer J

Es spielten:

Achmat und Fynn im Tor und Feld

Jonathan (10), Henry (3), Arne (1), Philipp (6), Hagen (3), Rihito (1), Justin (1)

 

Stefanie Schröder

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche C-Jugend.