männliche C-Jugend verliert in Merchweiler

Mit dem letzten Aufgebot ging es heute nach Merchweiler. Fünf Spieler waren aus privaten und krankheitsbedingten Gründen nicht dabei und so kamen Jason und auch Benny aus der D-Jugend zu ihren  Saarlandligaeinsätzen. Und sie machten ihre Sache gut.

Gegen die körperlich weit überlegenen Gegner war es schwer sich durchzusetzen, aber ein ums andere Mal gelang es. So konnte bis Mitte der ersten Halbzeit der Rückstand mit 8:5 in Grenzen gehalten werden. In der Folgezeit nutze Merchweiler ihre Größenvorteile und konnte bis zur Pause auf 16:10 davon ziehen. Da sich jetzt auch noch Flo verletzte und nicht mehr spielen konnte, mussten die letzten sechs Verbliebenen das Spiel zu Ende bringen. Und sie taten dies im Rahmen Ihrer Möglichkeiten recht ordentlich. Nikola hielt noch einige Bälle überragend, aber da auch die Kräfte nachließen und somit die Konzentration nachließ, konnte Merchweiler noch einige Tempogegenstöße laufen und sich am Ende auf 33:21 absetzen. Mehr war heute einfach nicht drin. Wir haben uns im Rahmen der Möglichkeiten möglichst teuer verkauft und wir hoffen nun, dass zumindest Flo bis Dienstag wieder fit ist, da es dann gegen Saarlouis geht.

S. Busch

 

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.