Herren: Bericht vom Wochenende und Nachtrag Heimspiel gegen den ATSV

Am Wochenende spielten die Herren des HcS in Dudweiler. Die erste Halbzeit zeichnete sich durch viel Respekt vor dem Gegner aus. Bis zum Stand von 6:4 konnte man den Hausherren noch Paroli bieten, danach wurde man nervös, spielte die Angriffe schlecht zu Ende und lud den Gegner zu einfachen Gegentoren ein. Diese nutzten ihre Gelegenheiten und zogen bis zur Halbzeit mit 18:8 weit davon.

Die zweite Halbzeit konnte man wesentlich offener gestalten und strahlte nun auch Torgefahr aus dem Rückraum aus. So verlor man die zweite Halbzeit nur mit 18:17, was zeigt, das durchaus mehr drin gewesen wäre. 30 Minuten Handball reichen allerdings in keinem Spiel aus.

Es spielten: Markus Brixius (Tor), Jan Hardin (Tor), Alexander Dreier (Tor), Heiner Woll, Markus Dier (10/1), Felix Lampen (1), Georg Nukradze (7), Jan Forchner (3), Daniel Hunold, Dominik Gabel, Tobias Lorscheider (3), Stefan Bommer(1)

Nachtrag Heimspiel gegen den ATSV
Am letzten Samstag stand das Stadtderby gegen die erste Welle der HSG ATSV/TVA in der heimischen Bruchwiesenhalle an. Das Duell besaß zusätzliche Brisanz, da der langjährige Trainer der HSG, Ludwig Wiltz, seit Januar an der Seitenlinie des HCS steht. Dementsprechend engagiert, aber auch nervös gingen beide Mannschaften in diese Partie. Es konnte sich keine Seite entscheidend absetzen und so ging es mit 10:9 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, bis die HSG sich Mitte der Halbzeit mit 3 Toren absetzen konnte (16:19). Dem HCS gelang es zwar noch einmal auf 20:21 zu verkürzen, aber das Spiel zu drehen gelang nicht mehr. Endergebnis: 21:25.

Es spielten: Markus Brixius (Tor), Jan Hardin (Tor), Alexander Dreier (Tor), Heiner Woll, Markus Dier (5/3), Felix Lampen (3), Georg Nukradze (7/2), Jan Forchner (1), Daniel Hunold (4), Dominik Gabel, Bernd Wittefeld, Tobias Lorscheider (1), Michael Sklar, Omar Hussein

Veröffentlicht in HCS-News.