Männliche C-Jugend – Schlecht gespielt, aber doch gewonnen

Nach drei Wochen Spielpause war‘s dann heute endlich wieder soweit und man merkte es dem Spiel von Anfang an. Gegen die Gemeinschaft Friedrichsthal ging es gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, aber das soll nichts heißen. Während man durch die offensive und aggressive Abwehr den gegnerischen Spielfluss noch erfolgreich unterbinden konnte, war man auf der Gegenseite im Angriff aber nicht in der Lage druckvoll und überzeugend zu spielen. Lange Ballpassagen ohne Druck vorgetragen, machten es dem Gegner einfach uns heute zu verteidigen. So stand es folgerichtig nach 15 Minuten auch nur 7:3 für uns. Nach einer Auszeit und einer Umstellung im Angriff wurde es aber auch nicht besser und so stand es zur Pause lediglich 11:7 für uns. Auch in der zweiten Halbzeit konnte keine grundlegende Verbesserung festgestellt werden, obwohl in der Kabine doch einige taktische spielerische Mängel angesprochen und Gegenmaßnahmen besprochen worden waren. Irgendwie war die Mannschaft heute nicht in der Lage es auch auf dem Platz umzusetzen. Gibt halt so Tage an denen es einfach nicht läuft. Und so quälte man sich bis zum Ende des Spiels durch und konnte froh sein, dass am Ende ein Sieg stand. Dies ist sicherlich das einzig Positive aus dem Spiel.
Im Spitzenspiel nächste Woche ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig, um auch in Wiebelskirchen bestehen zu können. Wir hoffen auf starke Unterstützung durch unsere Fans, damit unsere Mannschaft als Tabellenführer in die spielfreie vierwöchige Winterpause gehen kann.

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.