D-Mädels mit guter Leistung gegen Spitzenteam

Wer hätte das gedacht. Einzig allein der Umstand, dass Viviens Pass nicht rechtzeitig fertig wurde hat es verhindert, dass wir zum ersten Mal eine Mannschaft an den Start gebracht hätten, welche auch aufgrund der Jahrgänge auch in die D-Jugend gehörten. So kamen wir mit unseren E-Jugend Helferlein auf stolze 10 Mädels!!!!!!!!!!!!!

Zum Ende der Vorrunde erwartet die Mannschaft rund um Coch(in) Barbara die Creme de la Creme der weiblichen D-Jugend. Die erste von diesen zwei Spitzenteams stellte sich am Samstag in der Bruchwiesenhalle vor. Es war die Truppe aus Püttlingen, die mit Ihrer Trainerin Aleksandra Jelicic zu Gast war. Aleksandra, selbst eine sehr erfolgreiche und immer noch aktive Spielerin, leistet hervorragende Arbeit im Jugendbereich. Die Spielerinnen aus Püttlingen zeigten ein sehr flexibles Spiel im Angriff. Passsicher, tolle Kombinationen und ein für das Alter hervorragendes 1:1. Im Tor können Sie auf eine groß gewachsene Spielerin zurückgreifen und auch in der Defensive stand unserer eher Klein gewachsenen Mannschaft ein Bollwerk gegenüber. Keine leichte Aufgabe, was uns aber im Vorfeld sehr wohl bewusst war.

Im Training wurde in den vergangenen zwei Wochen viel gearbeitet. Ein neuer Spielzug kam hinzu und auch in der Abwehrarbeit wollte man an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

Unser Job Sharing im Tor ging auch in diesem Spiel in die nächste Runde und Lena stellte sich in den Dienst der Mannschaft und übernahm diese Aufgabe für gut eine halbe Stunde. Charlotte löste Sie dann in den letzten 10 Minuten des Spiels ab. Beide machten dies Klasse.

Den Mädels konnte man anfangs den Respekt vor dem Gegner anmerken. Schnell lag man mit 0:3 in Rückstand. Im weiteren Verlauf bemühte das Team sich  die Vorgaben von Barbara umzusetzen. Es war klar dass heute nicht das Ergebnis den Erfolg bringen kann, sowohl aber ein erfolgreich umgesetzter Spielzug oder eine verhinderte Tormöglichkeit des Gegners.

Diese Maßnahmen wurden immer besser in Szene gesetzt.

Der Druck auf die Püttlinger Abwehr wurde nahm zu. Die Lücken wurden gesucht und angenommen. Allein der finale Pass, bevor man von der gegnerischen Abwehr fest gemacht wurde, fehlte. Mit einem 3:10 ging es in die Kabine und man merkte den Gesichtern der Kids an, das Sie nicht so recht einschätzen konnten, ob dies ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis war. Dies wurde dann schnell ausgeräumt, da es ein hervorragendes Ergebnis war. Schaut man mal ZWEI Monate zurück. Da standen wir in Merzig auf dem Parkett und sortierten zuerst mal die Spielerinnen auf dem Platz und heute sehen wir Spielzüge und eine Mannschaft, die in Ihrem Auftreten immer sicherer wird.

Der Rest ist schnell erzählt. Mit dem verdienten Selbstbewusstsein aus dem eigenen Spiel ging es in Halbzeit zwei. Zwar verpasste man hier wieder den Start und musste einen 0:5 Lauf hinnehmen, doch in Folge konnte man überzeugen und erzielte in Halbzeit zwei sogar doppelt so viele Tore wie noch in der ersten. Da in der Abwehr konstant gearbeitet wurde konnten die Mädels aus Püttlingen hier nur einen mehr versenken und so trennten sich die Mannschaften in einem überaus fairen Spiel leistungsgerecht 9:21.

Jemanden namentlich hervorzuheben ist bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist schwierig und deshalb lasse ich da mal die Finger weg.

Im nächsten und letzten Spiel der Vorrunde bekommen es die Mädels dann mit dem nächsten Kracher zu tun. Bei einer ähnlich geschlossenen Leistung wie am heutigen Nachmittag ist uns davor aber nicht bange.

Begrüßen möchte ich an dieser Stelle noch Lyna. Unsere zweite französische Perle neben Carolina hat heute ihr erstes Spiel für den HCS bestritten und wir freuen uns riesig, dass Sie mit dabei ist. Herrzlich Willkommen.

Erfreulich ist auch festzustellen, dass nicht nur das spielende Team weiter zusammenwächst. Auch die Erzeuger des Teams nehmen Fahrt auf. Ob Zeitnehmer, Verkauf oder Warenlieferant für den Verkauf. Hier kristallisiert sich eine immer größere Gruppe heraus und dies funktioniert aktuell wirklich PRIMA.

Ein großer Dank an ALLE.

 

Weiterhin bedanken wir uns bei Muriel, welche die Partie souverän geleitet hat.

Ihr auf diesem Weg nochmal gute Besserung, da Sie sich in Ihrem Spiel am Abend an der Schulter verletzt hat.

 

Es spielten:

 

Lena, Carolina, Charlotte, Marie-Julie, Louise, Hannah, Marie, Luca, Florine, Lyna

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.