männliche B-Jugend verliert gegen Ottweiler/Steinbach

Eine Woche nach dem guten Saisonauftakt wurden wir sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das Ottweiler ein unbequemer und schwieriger Gegner sein würde war den Trainern aus den letzten Duellen klar.
Nach dem grandiosen Sieg im Auftaktspiel gegen Saarlouis mussten einige Spieler Krankheitsbedingt in der Woche vor dem Ottweiler Spiel eine Trainingsphase einlegen, sodass nicht richtig im Mannschaftsverbund trainiert werden konnte.
Wir gingen zwar schnell mit 2:0 in Führung, aber dann verlor die Mannschaft den Faden und die Kontrolle über das Spiel. Wie schon so oft in der letzten Saison war die Abwehr, gegen Saarlouis noch der Garant zum Erfolg, die entscheidende Schwachstelle. Es wurde nicht abgezählt, Gegenspieler konnten ohne Gegenwehr Einlaufen und Hinterlaufen oder man ließ einfach die Arme unten, so dass unbedrängte, leichte Würfe aus der zweiten Reihe ermöglicht wurden. Lediglich Eduard im Tor war hellwach und verhinderte noch Schlimmeres. Es war fast so als ob jeder in der Abwehr in einen Tiefschlaf gefallen wäre. Ottweiler nutzte dies clever aus und so rannten wir immer einem 4-5 Tore Rückstand nach. Zur Halbzeit konnten wir noch auf 13: 10 verkürzen und so bestand zumindest die Hoffnung, das Spiel im weiteren Verlauf noch offen gestalten zu können.
Nach eine deutlichen Kabinenansprache, kam man mit Elan und neuem Mut zurück aufs Spielfeld. Wir erkämpften uns nach Wiederanpfiff einige Bälle, aber wie schon in der ersten Halbzeit, wurden diese immer wieder leichtfertig und völlig überhastet hergeschenkt. Anstatt zu verkürzen konnte sich Ottweiler wieder etwas Luft verschaffen. Diese Unkonzentriertheiten und technischen Fehler war einer der Knackpunkte in unserem Spiel. Der andere Knackpunkt war die vor allem in der zweiten Halbzeit „sehr einseitige und gewöhnungsbedürftige“ Schiedsrichterleistung. Ottweiler konnte den 3-4 Tore Abstand so halten und wir kamen nicht mehr dran. Hier wäre heute mehr drin gewesen, aber dafür muss jeder einen Tick zulegen. Dass man es kann hat ja die Vorwoche gezeigt.

Vielen Dank an Tammo und Till aus der C-Jugend, die ihre Sache super gemacht haben und auch in Zukunft zum Stamm der Saarlandliga Mannschaft gehören werden.

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.