Herren 1: Schwache Leistung in Marpingen

Am Wochenende spielten die Herren 1 in Marpingen gegen den Meisterschaftsfavoriten Hsg Nordsaar. Zu allem Überfluß musste man bei diesem schweren Spiel auch berufs- und urlaubsbedingt auch noch auf Dominik, Haytem, Markus und Bernd verzichten. Das alles darf aber keine Ausrede sein für die Leistung, die die Saarbrücker in der ersten Halbzeit zeigten. Statt nach dem Motto : “Nichts zu verlieren” mutig nach vorne zu spielen war der Spielaufbau geprägt von überhasteten Abschlußversuchen und ungenauen Zuspielen. Man ermöglichte dem Gegner viele einfache Tore und blieb selber harmlos. Die Folge: Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 18:5.

Dementsprechend laut viel die Ansprache in der Halbzeit aus und anscheinend gelang es Lui auch, die Spieler damit wachzurütteln. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel mit 14:12 ausgeglichener gestalten, an der unter dem Strich auch in dieser Höhe verdienten Niederlage ändert das aber nichts.

Am nächsten Wochenende geht es nun nach Elm. Der Tus ist ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Hier gilt es nun die ersten wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Es spielten:
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Dominik Gabel (1), Felix Lampen (3), Stefan Bommer (1), MIchael Sklar, Tobias Lorscheider(2), Christian Hertel (2), Georg Nukradze (3), Jan Forchner (4)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.