Damen II: Schlussendlich siegte doch die Erfahrung

An diesem Wochenende traf unsere Damen II auf den HSV Merzig/ Hilbringen. Durch die Unterstützung unserer U21-Spielerinnen Veronika, Kaya, Nadja und Claudine (vielen Dank an dieser Stelle) konnten wir auch dieses Mal auf eine vielversprechende Mannschaft zurückgreifen.

In der ersten Hälfte des Spiels standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, die sich nichts schenkten und die um jeden Ball kämpften. So konnte sich keine der beiden Mannschaft mit mehreren Toren absetzen, sodass es nach 20 Minuten 8:8 stand. Die Abwehr arbeitete auf beiden Seiten konsequent und auch die Torabschlüsse wurden gleich gut genutzt. Auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit stand es mit 12:12 immer noch unentschieden, doch durch ein unglückliches Foul, das mit einem Freiwurf und einer 2min-Strafe geahndet wurde und dem daraus resultierenden Tor, ging es mit einem 13:12 Halbzeitstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit konnten wir leider nicht so weiterführen, wie die erste aufgehört hatte. Wir wandelten nun unsere Torchancen nicht mehr ausreichend in Tore um und es gelang unseren Gegnern erstmals mit mehreren Toren davonzuziehen (21:16). Auch Überzahlsituationen wurden nicht genutzt und stattdessen mit Gegentoren bestraft, da die Abwehr nun nicht mehr konsequent zupackte und Torabschlüsse verhinderte. So endete das Spiel letztendlich mit 27:21.

Fazit: Merzig war als Absteiger aus der Saarlandliga die stärkere Mannschaft, trotzdem hat unsere U21-Truppe in großen Teilen des Spiels gut dagegengehalten. Jenny und Karla zeigten immer wieder Mut zum Wurf und wurden mit Toren belohnt. In der Abwehr war man nicht konsequent genug, um die fortwährenden 1-gegen-1 Aktionen von Merzig zu stoppen. Insgesamt können wir aber mit der Leistung zufrieden sein.
Also Kopf hoch Mädels, das nächste Mal gibt’s wieder einen Sieg!

Es spielten:
Claudine(Tor), Adriana(2), Karla(4/2), Laura, Lisa(1), Jenny(8/3), Lisa H.(2), Nadine(1), Kaya, Veronika(2), Nadja(1)

Veröffentlicht in Damen II.