männl. D2 in Bous

Auch unsere D-Jugend 2 freut sich auf das kompetitive Spiel gegen andere Mannschaften nach
Corona. So spielten wir unser erstes Saisonspiel gegen Bous, wo Mattis, Niklas und Max B. ihr
erstes Spiel jemals spielten. Wir gingen mit einem Sieg nachhause. Innerhalb der ersten Minute fiel das erste Tor von Tom nachdem Vincent den Ball abfing. Überraschender Weise kam es zu zwei 7m für beide Teams, wo kein Tor gemacht wurde. Bei einem Sprung von Tom wurde er von hinten gegriffen, was zu einem weiteren 7m führte. Trotz des Falls ist Toms Leistung sensationell geblieben und wirft einen schönen 7m links oben ins Tor. Das Foul brachte uns natürlich auch die Überzahl, was wir voll ausnutzten indem Vincent und Max K. Tore warfen.
Max K. hält seinen Gegenspieler auf ein Tor zu werfen und wirft darauf erst mal als Einläufer ein Tor. Innerhalb der letzten 15s wirft Max K. noch das 11. Tor. Dank unserer Abwehr und unserem Torwart Nick ging die erste Hälfte mit 1:11 für uns aus. Dabei will ich in unserer Abwehr Mattis hervorheben, der trotz der Tatsache, dass es sein erstes Spiel ist vollen Einsatz in der Abwehr zeigte.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir Nick mit Max K. im Tor. Dinge sahen kurzzeitig brenzlig für die Abwehr aus, da die Gegner einen guten Tempogegenstoß machten, aber Mattis kam zur Not und sicherte uns Momentum. Das hat dem Gegner nicht gefallen, was dazu führte, dass der Gegner Mattis sehr aggresiv begegnet. Mattis hat sich davon natürlich nicht einschüchtern lassen. Aber Mattis ist nicht der einzige Spieler in der Abwehr, denn Henry fingt den Ball an den Kreisspieler ab. Im nächsten Angriff bei Minute 26 versucht Niko ein Tor zu werfen, trifft aber leider nur die Latte. Obwohl man Max B. die Nervosität in der Mitte anmerken konnt, war er in der Abwehr umso aktiver, was zu einem Gegenstoß Tor führte. Später als Max sich an das Spiel gewöhnte war er auch in der Lage einen Pass an den Kreis Henry zu spielen. In der 29. Minute entscheidet sich Jonas auch in die Lücken zu stoßen und macht mehrere Tore damit. Niklas, der auch einen super Job machte, hält seinen Gegenspieler in der Abwehr, aber nicht nur das, denn Nick, der davor im Tor war, brachte seine Torwart Instinkte mit sich, denn er hilft aus indem er den verzweifelten Wurf der Gegner mehrfach blockt. Am Ende stand es 2:17 für den HCS.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.