männl. D1 in Saarlouis

Nach einer langen, langen Spielpause durch Corona kam auch unsere D-Jugend 1 zu ihrem
ersten Spiel seit langem. Der erste Angriff kam von Saarlouis auf uns. Doch das ist kein Problem für uns. Vor allem nicht für Ferdinant, denn er macht das erste Tor der Saison für uns. Unsere Mannschaft hört abernatürlich nicht bei einem Tor auf. Innerhalb der ersten 4 Minuten machen unsere Jungs 5 Tore.
Vor allem das 5. Tor von Nicola, wo er den Passfehler der Gegner direkt ausnutzt, ist
hervorzuheben. Tom wollte natürlich auch in diesem Spiel scheinen und fängt den Ball der
Gegner ab und macht damit sein 2. Tor innerhalb der ersten 6 Minuten. Bei Minute 7 nach 8
Toren für uns bekamen wir unser erstes Gegentor. Danach haben wir kurz Probleme gehabt und paar Torchancen an den gegnerischen Torwart verloren, aber das hat sich direkt wieder gelöst. Nick dagegen in unserem Tor hat weiterhin alles gehalten. Genau in der 14. min geht Jonathan in die offene Lücke und macht ein Tor. Theo, der im Angriff bisher nicht scheinen konnte, war
dagegen grandios in der Abwehr und stoppt mehrere Torversuche des Gegners. Dadurch
konnten Leute wie Mattis, Simon und Michel mehr Tore werfen. Zur ersten Halbzeit steht es
2:17 den HCS. Nach der Halbzeit haben die Gegner einige Planänderungen vorgenommen. Eine davon ist eine deutlich aggresivere Abwehr, was uns ein wenig Probleme bereitete, aber nichts, was wir nicht lösen können. Vincent ging in der Abwehr ein Mal nur halbherzig ran und es führte leider zu einem Gegentor, aber das macht er mit einem Konter direkt wieder gut. Der gegnerische Torwart hält mehrere Bälle von Simon, aber letztendlich machte Simon ein wunderschönes Tor. Viele schöne Tore wie die Doppelpässe zwischen Jonathan und Vincent oder Simons fabelhaften Täuschung sind gefallen. Bei Minute 34 kam es zu einer besonderen Interaktion. Als wir in der Abwehr waren wurde ein Freiwurf angepfiffen. Die Gegner waren aber so verwirrt, dass sie uns den Ball gaben, weil sie dachten es wäre ein Freiwurf für uns. Jonathan macht in der letzten Minute noch das 30. Tor für uns. Gerade da haben wir uns gefreut, was dazu führte, dass in letzter Sekunde noch ein Gegentor gegen uns fiel. Endstand 4:30. Starker Saisonstart für unsere D-1 und es wird hoffentlich so gut weitergehen!!!
~Rihito Hirose

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend.