E-Jgd..neu…unerfahren…gemischt … trotzdem gesiegt !!

die vergangenen Monate haben so einiges durcheinander gewirbelt und für Ungewissheit gesorgt. Vor einigen Wochen wussten wir nicht ob eine E-Jugend am Spielbetrieb teilnehmen kann. Die lange Pause und Jahrgangswechsel haben sich bemerkbar gemacht. Wir beschlossen, neben der wjE, eine gemischte Jugend (E/F) ins Rennen zu senden. -Am vergangenen Samstag war es soweit :)… das erste Spiel nach Monaten…das erste Spiel überhaupt für viele der Kinder. Wir machten uns auf dem Weg nach Schwalbach um gegen die männliche Jungend der TUS Elm anzutreten. 
Mit Taleb im Tor, Wolf, Noah, Nermin, Ghena, Simon, Lucas, Amelie, Carola, Zoe und Sabine/Artur (als Trainer) starteten wir die erste Partie der Saison. Beide Mannschaften begannen nervös – ungenaue Würfe und häufige Fehlpässe prägten die ersten Minuten. Dann wurde einige Bälle abgefangen, dem Gegner ausgeprellt und schön verwertet werden. Wir waren jedoch froh, dass die Kinder endlich die Möglichkeit haben Handball zu spielen. In der ersten Hälfte hatte der Gegner mehr Glück uns so endete die erste Halbzeit mit 5:7 für TUS Elm. 
In der Pause wurden einige Dinge angesprochen…sich mehr zu trauen im Spiel nach vorne…gucken…genaue Pässe etc..Die zweite Hälfte begannen wir mit Amelie im Tor und etwas mehr Selbstvertrauen im Feld. So wurde aus 5:7 ein 8:10….  Wolf ,Lukas, Simon, Nermin, Zoe, Ghena, Taleb, Carola – erkämpften viele Bälle in der Abwehr und trieben, mit vielen Prellaktionen, das Spiel nach vorne – Noah vollstreckte zeitweise nach belieben. Amelie  hielt fast alles was aufs Tor kam. Letztendlich siegten unsere Kinder mit 9:14. 
Wir bedanken uns bei unserem Gegner und Schiedsrichter für das sehr faire Spiel.Vielen lieben Dank ans unsere Eltern, die uns am Zeitnehmertisch, als Fahrer und Zuschauer, unterstütz haben.
Bis bald!!

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche E-Jugend.