männl. C Jugend empfängt Tabellenzweiten

die Voraussetzung um dieses Spiel zu bestreiten gestaltete sich schwierig. So standen 6 Spieler am Abend vor dem Spiel zur Verfügung, da einige der Grippe zum Opfer fielen.  Glücklicherweise haben sich zwei  D-Jgd-Spieler bereit erklärt unsere C Jgd zu unterstützen – Arne und Maurice – hier möchte ich anmerken, dass die beiden in der vergangenen Saison noch in der E-Jugend spielten.

 

In den bisherigen Spielrunden sind viele Spiele unnötigerweise verloren gegangen, was beim Trainer und Spieler für Verärgerung sorgte. Wir wussten, dass wir spielerisch mit unseren Gegnern auf Augenhöhe sind. Lediglich durch Diskussionsbedarf untereinander, mit dem Schiedsrichter und Nachlässigkeiten in der Abwehr und dem Angriff, wurde das Spielergebnis oft negativ beeinflusst. Wenn die Spiele nach der ersten Halbzeit zu Ende wären, dann hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto. Da wir aber Handball spielen, gehört auch eine zweite dazu

 Das Spiele verloren werden ist ganz normal und auch nötig. Der Unterschied liegt immer darin  wie es zustande kommt.

 

Jetzt zum Spiel.

Wir begannen nervös und unkonzentriert, sodass der Gegner nach 3 Minuten bereits mit 3 Toren(beim Spielstand 1:4) vorne lag. Das sollte auch das erste und letzte Mal in diesem Spiel gewesen sein.  Die Mannschaften schenkten sich nichts und keiner konnte sich so richtig absetzen. Durch schöne Kombinationen, Kreisanspiele sowie Einzelaktionen belohnten sich beide Mannschaften mit schönen Toren.

Unsere personalgeschwächte Mannschaft kämpfte um jeden Ball – unsere Abwehr versuchte  die Angriffsaktionen der Riegelsberger vor der 9m – Linie zu unterbrechen. Unser Spiel nach vorne wurde konsequent und konzentriert durchgezogen. Die Jungs wuchsen mit jeder Minute immer mehr zusammen und unterstützten sich gegenseitig, wo es nur möglich war. Die Begegnung wurde immer spannender und glich langsam einen Krimi. Ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe.

Beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen und setzten alle faire Mitteln ein um dieses zu erreichen. Letztendlich ist es uns gelungen das Spiel 33:32 für sich zu entscheiden.

Es war schön zu sehen, wie gut unsere Mannschaft gearbeitet hat  und die Jungs sich gegenseitig unterstütz haben. Eine Mannschaftsleistung von Anfang bis zum Ende des Spiels.

 

Wir möchten uns bei der Mannschaft aus Riegelsberg für ein faires und spannendes Spiel bedanken.

Auch an die Eltern auf den Zuschauerrängen…am Zeitnehmertisch und Verkauf….ein großes Dank für die Unterstützung!!

 

Es spielten: Arne, Maurice, Björn, Justin, Rihito, Philipp, Jonathan und Marlon

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche C-Jugend.