Damen 2 schenkten sich zu Weihnachten einen Sieg

Unsere Mädels der Damen 2 haben das Jahr 2021 mit einem Sieg gegen die HSG Fraulautern-Überherrn mit 31:15 (15:5) abgeschlossen.

Nach vier Spielen in der Frauen A-Liga West stehen sie mit 6:2 Punkten auf dem 4. Platz.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von einer konzentrierten Abwehr mit Nina im Tor geprägt.

Fraulautern gelang nur 5 Gegentore zu erzielen. In den ersten zwölf Spielminuten zeigten unsere Damen im Angriff wunderbare Spielkombinationen, allein der erfolgreiche Abschluss fehlte.

So stand es in der 12. Minute 6:2.  Mit der Einwechslung von Marie -Julie wurde unser Angriff, was den Torabschluss betraf druckvoller. Marie-Julie konnte mit vier Toren in Folge das Spielergebnis bis zur 23. Minuten auf 10:2 ausbauen. Luca am Kreis war immer anspielbereit und Luise und Lara Biebrach waren dann bis zur 30. Minute (13:5) für die erfolgreichen Angriffsabschlüsse verantwortlich.

Ziemlich „gechillt“ gingen unsere Mädels in die Halbzeitpause!?

Die beiden Coaches Dilan und Dieter gaben alles, um den Spielablauf der 1. Halbzeit zu analysieren und zu reflektieren. Leider war die Zuhörerschaft aufgrund des Spielstandes noch nicht bereit unserer Vorlesung zu folgen.

Die Anweisungen wären gewesen: Technisch sauberer Spielen. In der Abwehr nicht reagieren, sondern agieren…!!

Unser Team war weiter gechillt und so passierte dann tatsächlich etwas anderes.

Bis zur 40. Minute konnten nur noch 5 Tore erzielt werden und 7 Tore von der HSG Fraulautern.

Nichts ging mehr. Der gegnerische Angriff konnte durch 1:1 Aktionen Punkten.  Nur durch die gute Leistung unserer Torfrau Vivien konnten die Überherrner Spielerinnen nicht noch mehr Gegentore verbuchen.  

Die HSG Coaches nahmen in der 42. Minute eine Auszeit. Schon allein der Tatsache geschuldet, dass unsere Spielerinnen in den ersten Sekunden der Auszeitansprache die Situation reflektierten und körpersprachlich in den kämpferischen Modus schalteten, war eine Veränderung auf dem Platz vorauszusehen.

Unterstützt wurden sie mit der Einwechslung unserer erfahrenen Spielerin Barbara.

Dann ging es ab! Die Abwehr wurde stabiler. Der Ball wurde im Angriff schnell gespielt. Die Anspiele kamen auf den Punkt und waren die Basis für erfolgreiche Torwürfe.

Durch Tore von 3x Marie-Julie – 2x Louise konnten wir das Resultat bis zur 52. Minute auf 23:12 ausbauen.

Mit vier Toren in Folge hatte Lara einen super Lauf.

Nina Röhlen, Vivien Busche, Luca Schmeer 2, Barbara Blum 1, Kim Jana Sold 1, Lara Biebrach 10/1, Charlotte Bruhn, Marie Julie Busche 7, Louise Hahn 10/2

Danke an Clea für die Übernahme von organisatorischen Aufgaben.
Danke an Dilan für die Stärkung des Coachings.

Wir wünschen allen alle Fans der Damen 2
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Bleibt gesund!

Wir sehen uns im Januar zu den nächsten Spielen (wenn‘s die Pandemie erlaubt!?)

Die HCS Mädels

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.