Letztes Saisonspiel der wD

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fuhren wir am Donnerstag Nachmittag zu unserem letzten Saisonspiel nach Zweibrücken. 

Zum einen können wir auf eine schöne und zum größten Teil erfolgreiche Saison zurückblicken, zum anderen liefen unsere Hurth-Zwillinge heute zum letzten Mal im HCS-Trikot (D-Jugend) auf. 

Leider verschliefen wir, wie schon am vorherigen Freitag, die erste Halbzeit komplett. Lag es am Wochentag oder an dem vorherigen anstrengenden Wochenende? Die Zweibrückerinnen konnten ohne Gegenwehr geradeaus durch unsere Abwehr durchlaufen und unsere Torleute hatten heute auch nicht ihren besten Tag. Im Angriff sahen unsere Zuschauer ein “Stand-Handball”-Spiel; es wurde sich nicht ohne Ball bewegt und wenn einmal ein Ball auf’s Tor geworfen wurde, dann lediglich halbherzig auf die Hände der gegnerischen Torfrau. 

Halbzeitstand: 6:15

In der Halbzeit wurde nochmals an den Teamgedanken und an den eigenen Kampfgeist appelliert. Was die Zuschauer dann zu sehen bekamen, war um Welten besser als das, was ihnen zuvor geboten wurde. Wir machten 5 Tore in Folge, und das ohne ein Gegentor zu kassieren. Wir konnten so auf 18:14 verkürzen. Leider verließen uns dann die Kräfte, und vllt auch die Konzentration (?), um weiter dran zu bleiben. Das Spiel ging leider mit 24:17 verloren.

Es spielten:

Raïssa und Ella (beide im Tor), Johanna, Paula, Florine (8), Fabienne, Marie M. (3), Lucía, Anaïs, Halima, Hannah (3) und Marie H. (3)

Fazit: Es war eine spannende Saison, in der es Spaß gemacht hat, mit euch Mädels zu arbeiten. Leider gingen zwei wichtige Spiele unglücklich verloren, sodass wir keinen Platz an der Tabellenspitze verzeichnen können. Trotzdem lässt sich viel positives für die nächste Saison mitnehmen. Anschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei Martin, Tommy, Barbara, den Schiedsrichtern und allen anderen Eltern und Helfern bedanken, die uns immer tatkräftig zur Seite standen. 

Eure

Veronika und Adriana 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.