1  Sieg, 1 Niederlage der weiblichen D-Jugen

1  Sieg, 1 Niederlage der weiblichen D-Jugen

Am vergangenen Wochenende mussten unsere Mädels gleich zweimal ran. Am Freitag Abend spielten wir gegen den nächsten Tabellenkonkurenten, gegen Marpingen 2. Jeder wusste, dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, zumal ein Sieg für beide Mannschaften ein großer Schritt Richtung Tabellenspitze wäre. Am Sonntag morgen spielten wir gegen die Mannschaft aus Merchweilerunser vorletztes Spiel dieser Saison.

Nun der Reihe nach:

Am Freitag Abend wurden den Zuschauern des HCS zwei unterschiedliche Halbzeiten geboten. In der ersten Halbzeit boten unsere Mädels den Gegnern kaum Gegenwehr. So wurde in der Abwehr weder geschoben und geholfen, noch konnten wir im Angriff genügend Druck aufbauen, um in die Lücken zu stoßen. Hier spielten die Mädels definitiv nicht das, was sie in den letzten Wochen gelernt hatte. Unkonzentrierte Torabschlüsse kamen ebenfalls dazu, sodass es nach 20 Minuten mit einem Rückstand von 10 Toren (4:14) in die Halbzeit ging. 

Die Ansprache der etwas enttäuschten Trainerinnen muss in der Halbzeit wohl gefruchtet haben, sodass die Mädels wohl das wiedergutmachen wollten, was in der ersten Halbzeit nicht funktioniert hat. Es wurde sich nun gegenseitig in der Abwehr geholfen und der ein oder andere Gegenstoß in ein Tor verwandelt. Endlich wurden auch Bälle vom Rückraum aus geworfen und sich gegenseitig motiviert. 

Schade, dass wir nicht mehr genug Zeit hatten, um ein anderes Ergebnis zu erzielen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 15:22. Die zweite Hälfte ging mit 11:8 Toren aufs Konto des HCS.

Nach dem unglücklich verlorenen Spiel am Freitag wollten die Mädels am Sonntag nun zeigen, dass sie es besser können. Und diese Aufgabe haben sie auch über weite Strecken mit Bravour gemeistert. Zwar konnte sich keine Mannschaft in der ersten Hälfte absetzen, jedoch behielten wir einen kühlen Kopf und verloren nicht -wie im Spiel zuvor- jegliche Geduld. Durch schöne 1:1 Aktionen und gute Rückraumwürfe konnte wir Tor um Tor erzielen, um so in Führung zu gehen, die wir uns auch nicht mehr nehmen ließen. Das Spiel endete 25:20. Wiedergutmachung gelungen!

Fazit: Es war ein anstrengendes Wochenende (der ältere D-Jahrgang musste zum Teil sogar dreimal ran), auf dessen Spielen – und besonders deren zweiten Hälften – es sich aufbauen lässt. 

Ein großer Dank geht hier an alle Helfer und Zuschauer, sowie an Muriel und an die Verabtwortlichen von Merchweiler, die uns in unserer Schiedsrichterproblematik unterstützt haben. 

Es spielten und motivierten am Freitag:

Raïssa und Ella im Tor, Hannah (5), Lucía, Johanna, Cherine, Marie M. (3), Marie H. (2), Fabienne (1), Florine (4), Felina, Anaïs, Halima und Paula 

Es spielten und kämpften am Sonntag:

Raïssa und Ella im Tor, Hannah (9), Lucía, Johanna, Marie M. (3), Marie H. (7), Fabienne (2), Florine (3), Felina, Anaïs, Halima und Paula (1)

Es coachten: 

Veronika & Adriana 

image2.png

image1.png

 
Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.