C weiblich, HC St.Johann – SV 64 Zweibrücken

 

Geschafft, eine tolle Saison geht zu Ende, unser letztes Punktspiel ist absolviert.

Kein Sieg aber ein sehr verdientes Unentschieden mit Endstand 15:15, konnten unsere C Mädchen letzten Samstag in der Bruchwiese als Saisonabschluss erspielen.

Ohne unsere verletzte Carolina und ohne Charlotte und Lyna, traten wir gegen den SV an.

Wir wollten noch einmal zeigen, was wir können und mit etwas Nachdruck von Seiten der Trainerbank (die Würstchen, die es nach dem Spiel geben sollte, lockten schon), starteten wir etwas holprig in das Spiel. Unsere Abwehr war teilweise zu harmlos, dafür ließen wir uns von den Gästen im Angriff öfter den Schneid abkaufen.

Solange wir als Auftakthandlungen unsere Spielzüge spielten, gelang uns meist ein erfolgreiches Spiel mit Torerfolg. Was heute überhaupt nicht lief, waren 1 gegen 1 Aktionen, dafür waren wir mit dem Kopf und dem Willen nicht ausreichend bei der Sache.

In der zweiten Halbzeit, in die wir mit einem Tor Rückstand starteten, konnten wir schnell den Ausgleich erzielen. Ab dann war es ein Kopf an Kopf rennen, der Sieg greifbar nahe, am Schluss reichte es dann leider „nur“ zum Unentschieden.

Wieder haben wir etwas gelernt, Aufstecken, auch wenn es manchmal weh tut, ist keine Option ein Handballspiel zu gewinnen. Der letzte Biss fehlte heute teilweise im Angriff, daher haben wir den einen Punkt zum Sieg verloren. Als Team haben wir allerdings in der Abwehr in der 2. Hälfte sehr gut gekämpft und den einen Punkt gewonnen. Somit, das verdiente Unentschieden erreicht!

Wir beenden diese Saison, die allen Beteiligten sehr viel Spaß machte, was Fabiennes Video, zu sehen bei Facebook, wunderbar bestätigt. Wir sind im letzten Jahr zu einem tollen Team zusammengewachsen. Die Runde endet nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da wir gleich 3 Spielerinnen zum Saisonende verlieren.

Carolina geht mit ihrer Familie zurück in ihre Heimat, die Bretagne, und wird dort in ihrer „alten“ Handballmannschaft weiterspielen, wir wünschen ihr viel Spaß und weiterhin sportlichen Erfolg. Vielleicht klappt es ja mit einem Freundschaftsspiel Dinan – St.Johann!

Marie und Hannah suchen die sportliche Herausforderung und wechseln zur VTZ, wir wünschen ihnen viel Spaß und viel Erfolg in ihrer weiteren Handballkarriere. Im Saarland sind die Wege kurz und so werden die entstandenen Freundschaften sicher weiter Bestand haben und auch weiter gepflegt, wir sehen uns!

Luca verlässt unsere C-Jugend und wird der Kern unserer zukünftigen B-Jugend, bleibt uns also weiterhin erhalten!

 

Am Samstag spielten: Florine (3), Hannah (2), Marie H. (1), Louise (1), Carolina (als Maskottchen), Marie M., Vivien im Tor, Marie-Julie (4), Fabienne, Charlotte (Teamplayerin stieß während des Spieles zur Mannschaft), Luca (4)

 

Ein großer herzlicher Dank an alle Eltern und Helfer, die am Samstag und die ganze Saison über dabei waren und rund ums Spiel alles organisiert und gemanagt haben!

 

Offizielle:  Barbara & Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.