Damen 2 mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gegen SF Rilchingen-Hanweilern

Hallo Marie Mathis und Maya Cheraba!
Herzlich Willkommen zu eurem ersten Spiel bei den Damen 2!

Das Spielerergebnis gegen die SF Rilchingen Hanweiler von 8:24 (6:8) könnte darauf hinweisen, dass unsere Mädels in dieser Begegnung überlegen waren!?

Das gilt allerdings nur für die 2. Halbzeit.

Nach dem ersten Angriff und dem 0:1 in der ersten Minute durch Lara Biebrach war man in den Reihen der HCS Mädels der Meinung: „es läuft“.

Nach langen 7 Minuten konnte Marie Hurth zum 2:2 ausgleichen. Sollten jetzt die Tore fallen!

Fehlanazeige – erst in der 15. Minute gelang unserer erfahrenen Spielerin Barbara Blum der „Anschlusstreffer“ zum 5:4.

Auszeit in der 16. Minute. Warum läuft der Angriffsmotor nicht an. An unserer Abwehr, mit nur fünf Gegentoren zu diesem Zeitpunkt, konnte es nicht liegen.

Die Analyse aus dem Team: Wir spielen zu statisch. Die Pässe kommen nicht sauber an. Die Konzentration beim Torabschluss muss besser werden.

War alles richtig. Man hat wohl nur vergessen, dass man diese Erkenntnisse sofort auf dem Spielfeld umsetzen könnte.

Wie sonst ist es erklärbar, dass unsere Mädels auch in den restlichen 14 Minuten nur noch 2 Tore zum 6:8 erzielen konnten!

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit zeigte sich an der Körpersprache all unserer Spielerinnen, das man den Schalter jetzt auf Spiellaune umlegen wollte. Innerhalb von 7 Minuten konnte der Spielstand auf 6:14 Tore erspielt werden. Dabei sollte in dieser Druckphase die Leistung von Louise Hahn mit vier und Marie Julie mit zwei Toren erwähnt werden.

Die gute Abwehrleistung mit Nina und Vivien (beide je 2×15 Minuten) im Tor, war die Basis für ein schnelles Umschaltspiel.

Die Konzentration wurde in den weiteren 20 Minuten hochgehalten, so dass alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nina Röhlen, Vivien Busche, Lara Biebrach 2, Marie Hurth 3, Louise Hahn 6, Marie Mathis 1, Anna Lena Butterbach 5, Barbara Blum 1, Maya Cheraba 1, Marie-Julie Busche 5.

Offizielle

Dieter Wacker, Hanna Huth

Carsten Busche

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.