Letztes Auswärtsspiel mit der D Jugend in Merzig verloren

Bei schwülwarmen Temperaturen ging es am Sonntagmorgen nach Merzig zu unserem letzten Auswärtsspiel. Wir waren vollzählig und gespannt, ob wir die Niederlage aus der Hinrunde wettmachen konnten.

Wir begannen konzentriert und das Spiel verlief ausgeglichen. Die Abwehr stand sehr gut, trotz der körperlichen Überlegenheit der Merziger Spielerinnen. Es wurde verschoben und geholfen, wir agierten schon bei 10 Meter, so dass wenige Würfe aufs Tor kamen und Nermin einige davon gut parierte.

Bis zur 14. Minuten, beim Stand von 6:6 sah es noch aus, als ob wir hier einen Punkt holen können. Doch in den letzten 5 Minuten schlichen sich Fehler ein, man wurde träger im Angriff und die klaren Torchancen wurden vergeben.

So gingen wir mit 8:6 Rückstand in die Halbzeit.

Kurze Besprechung und Torwartwechsel. Jadea ging nun ins Tor, so wie es vorher abgesprochen war, obwohl sie bis dahin ein hervorragendes Spiel in der Abwehr und im Angriff machte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht ganz wach, so dass Merzig gleich zwei Tore hintereinander über die Rechtsaußenposition erzielen konnte. Also noch mal umstellen und Nermin nun auf Außen in der Abwehr. Als E Jugendspielerin machte sie ihre Aufgabe hier sehr gut und hatte die Spielerin ab da gut im Griff. Jadea fand sich nun im Tor immer besser zurecht und hielt viele freie Würfe.

Die Achse Nera, Lou und Melissa kreuzte und spielte Doppelpässe, so dass sich immer wieder freie Wurfpositionen ergaben. Viele davon nutzen wir, aber leider nicht . Wir kamen einfach nicht mehr näher als 4 Tore heran.

Vici , die nun am Kreis und in der Abwehr auf Halb spielen musste machte dies mit viel Überblick und so schafften wir es einige Male den Ball abzufangen und zum Gegenstoß loszustarten. Ghena und Elia wechselten sich nun auf Linksaußen ab und ließen hier nichts anbrennen.

Am Ende gewann Merzig mit 17:13 und das war auch so in Ordnung. Wir hatten einfach nicht den nötigen Biss die vielen Torchancen mit aller Konsequenz zu nutzen.

Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich super präsentiert hat und gegen den Tabellenersten überhaupt so viele Chancen herausgespielt hat. Hier zeigt sich auch das Entwicklungspotential, das in jeder einzelnen Spielerin noch drin steckt.

Es spielten:

 Nermin und Jadea im Tor und Feld

Nera 1, Melissa 4, Vici, Ghena, Elia und Lou 8

Betreut wurde das Team von Steffi Schröder

Danke an den Unparteiischen Matthis Lux, der das Spiel sehr souverän und pädagogisch geleitet hat.

Danke auch an Merzig für die Fairness sowohl auf dem Platz, als auch im Vorfeld des Spiels. Nicht jeder Verein hätte so agiert. Wobei wir die beiden Punkte lieber auf dem Platz erkämpft hätten.

 Danke an Petra und Janine fürs Fahren und Anfeuern und für Nermin´s Papa an der Uhr.

Am Dienstag spielen wir nun unser letztes Saisonspiel um 18.30 Uhr in der Bruchwiesenhalle gegen Bous. Mal schauen, was da noch geht.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.