Weibliche D -Jugend schließ die Saison mit einem Sieg in eigener Halle ab

Am Dienstag spielten unsere D- Mädels ihr letztes Saisonspiel vor heimischem Publikum und konnten unter den Anfeuerungsrufen unserer Fans einen deutlichen Sieg einfahren.

Die JSG Bous-Wadgassen bat um diese Verlegung und das war uns ganz recht. Somit haben wir nun ein freies Wochenende vor uns.

Auch wenn es Coronabedingt eine Saison mit Höhen und Tiefen war, so zogen sich die letzten Spiele einfach hin. Bis Ende Mai spielen, bei schönem Wetter in der Halle sein, das ist nicht üblich für den Handballsport. Aber dennoch sind wir froh, dass der Handballverband  uns überhaupt eine Spielsaison ermöglichte und alle ihr Bestes gaben, um diese umzusetzen.

Das Hinspiel gegen Bous wurde deutlich gewonnen, so gab es zu Beginn des Spiels eine eher lasche Einstellung unsererseits. Zu viele Bälle wurden weggeworfen, Pässe nicht genau gespielt oder gefangen und Torchancen liegengelassen. Hätte Nermin im Tor nicht so gut gehalten, so wäre Bous der ein oder andere Treffer mehr sicherlich gelungen.

 Dennoch waren wir an diesem Tag die technisch bessere Mannschaft und die Entwicklung des Teams zeigte sich……trotz der Fehler J

Melissa und Lou gingen 1:1, liefen ein oder warfen direkt aus dem Rückraum. Die Torfrau aus Bous hielt gut und konnte einige freie Würfe entschärfen. Ebenso kämpfte die Abwehr der Bouser Mädels sehr gut  und es wurde schwerer durchzukommen.

Eine Auszeit von Bous wurde genutzt, um unser Team noch mal an die eigenen Stärken zu erinnern. Bälle abfangen in der Abwehr und auf zum Gegenstoß mit erster und zweiter Welle.

Nun waren wir im Spiel und konnten über ein 5:1 und 15:3 mit einem ruhigen Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Konzentrierte Besprechung in der Kabine . Wir wollten dieses Spiel nutzen, um uns weiter zu entwickeln. Kreuzen, Doppelpass mit dem Kreis und Einlaufen von Außen war nun angesagt.

Bous erwischte den besseren Start und machte es uns schwer in den ersten 6 Minuten. Allerdings stellten wir in dieser Phase auch um und probierten neue Konstellationen auf dem Rückraum aus. So spielte Jadea Mitte zum ersten Mal und machte dies, nach anfänglichen Schwierigkeiten gut. Melissa, Lou und Nera bekamen jeweils 5 Minuten Pause, was auch selten der Fall ist. Elia spielte eine starke Abwehr und fing immer wieder Bälle ab, die sie selbst nach vorne prellte oder Lou direkt in den Lauf spielte. Vici stand in der Abwehr sehr sicher und lief schnell zum Gegenstoß nach vorne und es gelang sie anzuspielen, so dass sie den Ball im gegnerischen Netz unterbringen konnte. Jadea stand nun im Tor und Nermin übernahm ansatzlos ihre Aufgabe im Feld.  Ghena fand immer besser ins Spiel und hatte ihre Gegenspielerin sicher im Griff. Nera traute sich nun öfter direkt zum Tor zu gehen und traf ebensfalls. Lou und Melissa hatten ihren üblichen Tordrang und überzeugten technisch in dieser Phase.

 Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, die die  Entwicklung des Teams wieder deutlich zeigte. Es macht sich eben doch bezahlt in zwei Altersklassen zu spielen.

Am Ende stand es 27:8 und da kann ich als Trainerin sehr stolz auf meine Mädels sein……J

Ein Dankeschön an Haythem, der das Spiel souverän und erklärend pfiff, an Nermins Papa am Zeitnehmertisch, Tina und Ulli am Verkauf und an alle Eltern, die uns zum Sieg angefeuert haben.

Und zum Schluss noch ein Dankeschön an Louise, meine neue Co-Trainerin, die immer zur Stelle war, wenn ich sie brauchte.

Es spielten:

 Jadea 1 und Nermin im Tor

 Ghena, Vici 1, Elia, Nera 3, Lou 10, Melissa 12,

Betreut wurde das Team von Louise und Steffi

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.