Klasse Leistung der weiblichen C-Jugend

Am vergangen Wochenende musste unsere C-Jugend gegen die Mädels aus Schmelz ran. Dem Trainerteam standen nach, mehreren krankheitsbedingten Absagen, acht tapfere Mädels zur Verfügung. Hannah, die eigentlich aufgrund einer Magenverstimmung nicht spielen sollte (naja, Frikadelle und Schaumkuss verträgt sich nicht so gut ;-)), konnte das Team dann doch trotzdem unterstützen.

Die ersten Minuten spielten die Mädels auf Augenhöhe, bevor wir dann unsere Bälle nicht im Tor unterbringen konnten. Hier konnte sich Schmelz einen deutlichen Vorsprung herausspielen, den wir am Ende leider nicht mehr aufholen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels dann aber nochmal zeigen, was sie in der letzten Zeit und den letzten Spielen gelernt hatten. Vivien stand im Tor wie ein Fels in der Brandung und entschärfte viele Bälle, konnte einige sogar direkt fangen. Im Angriff hatte das Stoßtraining wohl gefruchtet. Immer wieder öffneten sich Lücken, die von unseren Mädels genutzt wurden. Es wäre unfair, nur eine Spielerin in diesem Spiel hervorzuheben. Florine zeigt ihr Durchsetzungsvermögen und packte sogar ein paar Überzieher aus, die die Zuschauer so wohl noch nie bei ihr gesehen hatten. Sie konnte einige Bälle im Tor versenken. Louise konnte ihre Mitspielerinnen im Rückraum immer wieder in Bewegung bringen und brachte Lena am Kreis wunderbar zum Einsatz. Paula, die ihr erstes Spiel in der C-Jugend absolvierte, begeisterte in der Abwehr. Sie konnte einige Bälle abfangen. Weiter so!

Charlotte und Marie machten die Abwehr dicht und Hannah zeigte ihre gewohnte Wendigkeit auf den Außen.

Es war ein gutes Spiel der Mädels, auf das sich aufbauen lässt!

Es spielten: Florine, Louise, Charlotte, Marie, Vivien, Hannah, Lena und Paula

Veröffentlicht in Jugend, weibliche C-Jugend.