Herren: Knapper Heimsieg nach überzeugender zweiter Halbzeit HC St Johann – HSG Fraulautern-Überherrn 32:30 (13:17)

Mit einem knappen Sieg konnte sich der HCS am 12.11.2016 gegen die HSG Fraulautern/Überherrn durchsetzen.

Nach der zumindest kämpferisch überzeugenden Leistung gegen den SV Bous hatten sich die Saarbrücker viel vorgenommen. Galt es doch den Abstand zum Tabellenmittelfeld weiter zu verkürzen. So startete der HCS zunächst mit leichten Vorteilen (3:1, 9.’). Anschließend fanden die Gäste aber immer besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten (8:8, 18.’). Beim HCS war zu diesem Zeitpunkt spielerisch aber besonders kämpferisch nichts zu sehen. So konnte die HSG in Führung gehen und bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausspielen (13:17, 30.’).

In der Halbzeit appelierten Spieler und Trainer der Saarbücker an den Kampfgeist der Mannschaft. Diese Ansprache schien gefruchtet zu haben. Die Mannschaft startete die Halbzeit deutlich kämpferischer. In der Abwehr wurden in den ersten 10 Minuten nur 2 Tore zugelassen und im Angriff endlich auch leichte Tore erzielt. So wurde bereits in der 39. Minute der Ausgleich erzielt, kurz darauf sogar die Führung (19:18, 41.’). Nun ergab sich ein enges Spiel, mit leichten Vorteilen beim HCS. In der 51. Minute betrug der Vorsprung 2 Tore. In der spannenden Endphase konnten die Saarbrücker den Vorsprung sogar zum vorentscheidenden 32:28 (58′) ausbauen. In Unterzahl und zudem in offener Manndeckung gelang es der Mannschaft das Spiel souverän herunterzuspielen. Somit lautete der Endstand 32:30.

Dank geht erneut an die Unterstützung durch die Zuschauer sowie Yannick, Alex, Florian und Eduard, die aus der A-Jugend die Mannschaft verstärkten.

Gegen den Tabellenführer aus Zweibrücken wird am kommenden Wochenende mehr nötig sein als eine überzeugende Halbzeit. Anpfiff ist am 26.11.2016 um 20:00 in der Bruchwiese.

Bilder vom Spiel

Es Spielten:
Alexander Dreier, Eduard Lilienthal (beide im Tor), Jorge Oevermann, Yannick Bélières, Haythem Arfaoui (3), Camilo Frömmer (1), Markus Dier (5/2), Dominik Britten (4/4), Felix Lampen (5/1), Christian Hertel (4), Jan Forchner (1), Bernd Wittefeld, Florian Dittgen (1), Georg Nukradze (8)

Autor: Christian Hertel

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.