Keine Punkte für unsere Mädchen zum 1.Adventwochenende

C- und B-Jugend leider 2 mal verloren, am Donnerstagabend gegen den Tabellennachbarn aus Merchweiler/Quierschied und am Sonntagnachmittag ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer Merchweiler/Quierschied und am Sonntagnachmittag ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer der B Jugend aus Oberthal/Namborn

C-weiblich JSG TV Merchweiler / ASC Quierschied – HC St.Johann

Am Donnerstagabend um 18.00 in der Taubenfeldhalle, traten unsere Mädchen gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen und wohlbekannten Tabellennachbarn auf dem 1. Platz der weiblichen C Jugend an. Es sollte ein Spitzenspiel werden, aber bei unseren Mädchen waren die Köpfe an diesem Abend nicht mit dabei. Technische Fehler beim Fangen und Passen, verlorene Zweikämpfe und schwache Torabschlüsse ließen die Trainerbank schier verzweifeln. Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und an diesem Tag auch nur geringer Rückhalt im eignen Tor machten das Spiel für die HCS Mädchen zusätzlich schwer. Lediglich die ebenfalls zu hohe Fehlerquote bei den Gastgeberinnen verhinderte ein Debakel im Ergebnis, so ging das Spiel letztlich „nur“ mit 24:16 verloren. Das war leider kein schönes Handballspiel, enttäuschend, da wir alle wissen, dass wir das besser können.

Es spielten:  Vivien, Florine (5), Maya, Charlize, Louise (4/2), Marie (2), Marie-Julie (4),

Cosima (1), Fabienne, (Charlotte verletzt)

B weiblich HCS- Oberthal/Namborn

Nach der Niederlage vom Donnerstag stand uns ein weiteres schweres Spiel an diesem Wochenende bevor, der Tabellenführer der B Jugend aus Oberthal/Namborn war zu Gast in Saarbrücken. Der Gegner unbekannt, ohne Marie und die beiden verletzten Spielrinnen Fabienne und Charlotte war die Devise, ohne Auswechselspielrinnen, das Beste aus dem Tag zu machen. Und manchmal klappt das, alle 7 haben ihre Sache gut gemacht. Vivien erwischte einen Sahnetag und fischte, was es zu fischen gab, Luca legte mächtig auf und gab am Kreis richtig Gas, bedient wurde sie von Louise, die sich auf Mitte und aussen mit Florine abwechselte, wo beide mit Bravour das Spiel leiteten, Maya  kämpfte was das Zeug hielt und bremste mit Marie-Julie die schnellen Gegenstöße der Gegnerinnen aus. Charlize bewies sich als Zecke in der Abwehr und hielt ihre Gegenspielerin in Schach

Am Sonntag holten alle Mädchen aus sich heraus was ging, trotz verlorenem Spiel eine tolle Leistung und die Zuschauer hatten ihren Spass beim Spiel.

Fabienne und Charlotte unterstützten das Team moralisch von der Bank aus, auch das ein Zeichen für den tollen Teamgeist in unserer Mannschaft.

Es spielten:  Vivien, Florine (3), Maya, Charlize, Luca (6), Louise (6/1), Marie-Julie (1),

Fabienne und Charlotte als moralische Unterstützerinnen auf der Bank

Die Einstellung und Moral aus diesem Spiel müssen wir für die weiteren Spiele abrufbar halten, dann wird auch die Rückrunde Spaß machen.

Noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Heimspieltage, die C Jugend spielt am 18.12.2018 ihr letztes Hinrundenspiel gegen die VTZ 2 und die B Jugend spielt am 15.12.2018 gegen die die HSG Fraulautern 2.

 

Dankeschön an die Eltern, im Verkauf, am Zeitnehmerpult und auf der Tribüne!

 

Offizielle:  Barbara & Tommy

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend, weibliche C-Jugend.