Kantersieg der männlichen B-Jugend gegen Saarlouis

Am Sonntag, den 13.September, trat der HC St Johann im ersten Saisonspiel gegen die HG Saarlouis in der für sie neuen Klasse Saarlandliga an.
Da wir letztes Wochenende noch ein Turnier mit nur 7 Feldspielern bestritten und verletzungsbedingt das letzte Spiel nicht mehr antreten konnten, wussten die Trainer nicht wohin dieses Spiel uns führt. Das Training in dieser Woche hat jedoch Früchte getragen.
Jeder, vom Torwart bis zu den Außen, gab in diesem Spiel wirklich „Alles“.
Der größte Erfolg war die Abwehr im Verbund mit dem Torwart.
Gegen einige RPS erfahrene Angreifer aus Saarlouis konnte die Abwehr sich ein ums andere mal den Ball erkämpfen und in der 1. Halbzeit mit gekonnt schnellem Spiel den Ball im gegnerischen Tor versenken.
Über 3:0, 10:3 und 17:7 konnte sich der HC St. Johann bis zur Halbzeit auf 20: 9 absetzen.
In der Halbzeitansprache des Trainers wurde die Mannschaft darauf hingewiesen, dass der Gegner nun kommen muss und wir uns auf eine andere 2. Halbzeit einstellen müssen und noch nichts gewonnen ist.

Saarlouis kam aus der Pause auch mit einer anderen Einstellung zurück und konnte kurz nach Wiederanpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters auf 7 Tore Abstand verkürzen. Danach war es ein offener Schlagabtausch, wobei sich der Spielstand immer in einer 7-9 Tore Führung des HC St. Johann bewegte.
Die Zuschauer sahen ein Super Spiel unserer B Jugend und jeder der nicht in der Halle war hat wirklich was verpasst.
Das Spiel endete mit einem nie für möglich gehaltenen 28:19 Sieg für den HC St. Johann.

Für den HCS kämpften und gewannen:
Eduard, Yannick, Maurice, Josef, Patrick, Antonin, Calvin ,Florian, Till (der aus der C-Jugend noch kurzfristig dazu kam)

Alle haben ein SUUUUUPER SPIEL gemacht.

Einen besonderen Dank an alle Eltern, alle Trommler, Zeitnehmer und Verkäufer die in der Halle waren und die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Darauf können wir aufbauen.

U. Schröder

Veröffentlicht in Jugend, männliche B-Jugend.