Herren 1 verlieren beim Saisonauftakt gegen den TVN

Am Samstag Abend startete die erste Herrenmannschaft des HCS vor heimischem Publikum in die Saison.
Zu Gast hatte man den TV Niederwürzbach.

Die Saarbrücker hatten sich viel vorgenommen, der Schwung aus der größtenteils positiven Vorbereitung
sollte mitgenommen werden und zu Hause nach Möglichkeit die ersten Punkte eingefahren werden.

Leider hielten die guten Vorsätze nur 20 Minuten, in denen die Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.
Beim Stand von 7:8 schlichen sich dann aber mehr und mehr leichte Fehler im Spielaufbau ein, welche die Gäste mit ihrem starken Konterspiel zu verwerten wussten. Der TVN Konnte so bis zur Halbzeit ohne große Mühe auf 12:17 davon ziehen.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Der HCS ließ aus dem Spiel kaum Tore zu, wurde aber ein ums andere Mal nach einem überschnellen Abschluß oder einem Fehlpass von den Gästen überrumpelt. Auch wenn der starke Alex Dreier noch einige Tempogegenstöße entschärfen konnte, schafften die Saarbrücker es nicht mehr heranzukommen. Dazu kamen im Laufe der zweiten Halbzeit noch zwei, zumindest diskussionswürdige, rote Karten gegen die Gastgeber, was die Moral nicht gerade stärkte.
Am Ende verloren die Hausherren 26:36.

Es gilt nun das Positive aus diesem ersten Spiel mitzunehmen und die Anzahl der Fehler drastisch zu reduzieren, denn mit Nordsaar wartet am nächsten Wochenende einer der Meisterschaftsfavoriten auf unsere Jungs.

Es spielten:
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (2), Stefan Bommer (1), Michael Sklar, Tobias Lorscheider(3), Christian Hertel, Georg Nukradze (6), Haythem Arfoui (4), Dominik Britten (3), Markus Dier (7)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.