Kampfsieg der männlichen C-Jugend gegen Quierschied

Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel hatten wir noch eine Rechnung offen. In einem ausgeglichenen Spiel ging es von Anfang an knapp zu Sache. Und so konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Da beide Abwehrreihen sehr offensiv agierten, fielen wiederum viele Tore und erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich mit 2 Toren absetzen. Aber Quierschied ließ nicht locker und blieb immer gefährlich,  glich wieder aus und konnte sich dann sogar bis zur Pause auf 17:19 absetzen. In der Abwehr standen wir mal wieder einen Schritt zu weit vom Mann entfernt, so  konnte die Angreifer wieder Einlaufen, Hinterlaufen und Durchlaufen. Dieses Manko werden wir wohl in dieser Saison nicht mehr abstellen können. Vorne war es wie immer engagiert, aggressiv und alles in Allem ok.

Man muss aber auch erwähnen, dass die überlangen Angriffe nicht durch Zeitspiel unterbrochen wurden und Schritte wohl nicht zum Standardrepertoire des Schiedsrichters gehörte. Spätestens nach dem sechsten Schritt sollte man doch Pfeifen. Auch dieser Siebenmeterverteilung von 7:0 für Quierschied spricht  Bände. Quierschied nutzte die sich daraus bietenden Chancen konsequent.

Nach der Pause und einer eigentlich klar vorgegebenen Marschrichtung ging aber auf einmal nichts mehr zusammen. Quierschied konnte sich Tor um Tor absetzen und irgendwie war Vorne der Wurm drin. Schnell wuchs der Rückstand auf sechs Tore an und das Spiel schien gelaufen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. In der Abwehr wurde umgestellt, die Angreifer rannten sich vermehrt fest und kamen nicht mehr zu freien Würfen. Aus dieser Abwehr heraus wurden dann Tempogegenstöße gelaufen und es konnte Tor um Tor aufgeholt werden. Und nach knapp 43 Minuten stand es auf einmal 26:26. Aber dann kippte das Spiel komplett zu unseren Gunsten und als dann kurz vor Schluss Quierschied auch mal eine Zeitstrafe bekam (wir hatten bei gleicher Gangart deren 5!!) konnte der Sieg mit 31:28 gesichert werden. Nach einem recht kuriosem Spielverlauf am Ende verdient, aber auch mit einem großen Wermutstropfen. Für Calvin ist die Saison zu Ende und wir hoffen, dass es dann doch nicht zu lange dauert, bis er wieder den Ball in die Hand nehmen kann.

 

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.