HSG Ottweiler III – HC St. Johann 20:27 (7:13)

Nach den bisher wenig erfolgreichen Spielen in der Meisterschaft und einer ausführlichen Aussprache unter der Woche sollte im Pokalspiel gegen die HSG Ottweiler Steinbach III endlich ein erstes Erfolgserlebnis verbucht werden. Doch zu Beginn des Spiels war ein Klassenunterschied nicht zu erkennen. Ottweiler konnte durch eine harte Abwehr und clevere Einzelaktionen immer wieder zum Torerfolg kommen und das Spiel zunächst offen halten (6:8). Beim HCS kam dagegen kein wirklicher Spielfluss auf und in der Abwehr war von Teamwork wenig zu sehen. In der 21. Minute nahm HCS-Trainer Lui Wiltz die Auszeit und appelierte an die Einstellung seiner Spieler. Im Anschluss an die Auszeit konnte der HCS dann zur Halbzeit seinen Vorpsprung ausbauen, ohne dabei spielerisch zu glänzen (7:13). In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, so konnte sich Ottweiler zunächst auf 3 Tore heran kämpfen (14:17). Gegen Ende wurden dann die konditionellen Unterschiede deutlich weshalb der HCS zum Ende hin seinen Vorsprung wieder ausbauen konnte (20:27).
Am kommenden Wochenende wird gegen die erste Mannschaft aus Ottweiler eine andere Leistung notwendig sein, um die ersten Punkte der Saison zu erzielen.

Für den HCS kamen zum Einsatz:
Tor: Brixius, Dreier
Feld: Gabel, Dier (7), Britten (1), Lampen (5), Bommer (1/1), Hertel (1), Forchner (2), Wittefeld (3), Michael Sklar, Georg Nukradze (7)

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I, Herren II.