Männliche C-Jugend scheidet aus dem Energis-Cup aus

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit drei hohen Siegen und Tabellenplatz 1 in der Bezirksliga ging es für die in diesem Jahr neuformierte Mannschaft zur ersten richtigen Bewährungsprobe. Beim Energis-Cup ging es gegen drei Saarlandligisten (Schmelz, Merchweiler und Püttlingen) und unseren schärfsten Verfolger Ottweiler in der Bezirksliga.
Im ersten Spiel war Schmelz der Gegner und es war Mischung aus Respekt und Schläfrigkeit, die uns in den ersten zehn Minuten lähmte. Und so war es nicht verwunderlich, dass man einem Drei-Tore Rückstand hinterher lief. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen kämpften wir uns Tor um Tor heran um eine Minute vor Schluss zum 10:10 auszugleichen. Aber anstatt den Sack zuzumachen wurde der Ball unnötig verloren, Tempogegenstoß und Schmelz gewann 11:10. In zweiten Spiel gegen Ottweiler dann ein ganz anders Bild. Zug zum Tor, gute und konzentrierte Abwehr und das Ergebnis spiegelte dies zugleich wieder. Ein nie gefährdeter 13:8 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel. Doch wer gedacht hätte, dass man so weiter macht, wurde enttäuscht. Im Spiel gegen Merchweiler (wahrscheinlich war die Pause zu lang ) fehlte wieder die Biss und die Konzentration. Es war lange ein ausgeglichenes Spiel, das erst am Schluss entscheiden wurde, als innerhalb kurzer Zeit zwei Spieler nach einem Schlag auf den Kehlkopf raus mussten. Merchweiler nutzte jeweils die Unordnung in der Abwehr und an Ende stand wieder eine unglückliche Niederlage mit zwei Toren.
Im letzten Spiel gegen der souveränen Sieger des Turniers Püttlingen, ging es darum sich gut zu verkaufen und die Niederlage im Rahmen zu halten. Aber dann zeigte die Mannschaft wieder das andere Gesicht und man hielt mit einer sehr guten Leistung das Spiel bis zum Ende offen. Bis kurz vor Schluss stand es unentschieden und erst in der letzten Minute, mussten wir den entscheidenden Treffer zur 11:10 Niederlage hinnehmen. Es war ein gelungener Abschluss, der zeigt, dass mit Willen und Einsatz (fast) alles möglich ist.
Vielen Dank an den HC Schmelz für das Ausrichten des Turniers
ScreenHunter_134 Oct. 06 19.27-1 (2) ScreenHunter_10 Oct. 07 17.27

Veröffentlicht in Jugend, männliche C-Jugend.