D-Jugend scheidet aus Pokal aus

Im letzten Spiel erwartete uns dann der Gastgeber und Favorit aus Merzig. Viel Ehrfurcht und Respekt kamen aus den Kehlen der HCS-Spieler und das Trainerteam versuchte im Vorfeld den Druck von den Kids zu nehmen. Man stellte sich eigentlich auf eine Klatsche ein und siehe da, gerade in der ersten Hälfte kam es anders.
Die körperlich und spielerisch weit überlegene Mannschaft aus Merzig hatte Mühe gegen unser buntes Team aus der Landeshauptstadt. In der Abwehr konnten wir ein ums andere Mal Fehler beim Gegner provozieren und im Angriff durch geschicktes Einlaufen Lücken öffnen, die wir im letzten Spiel auch konsequent nutzten. Merzig führte zwar ständig aber immer in Reichweite.
Erfreulich war, dass wir nun munter durwechseln konnten, ohne dass es einen Bruch in unserem Spiel gab. Hagen hatte nun endlich das nötige Selbstbewusstsein und zeigte was wirklich in ihm schlummert, Nemanja der unermüdliche Kämpfer am Kreis war stets ein Unruheherd für den Gegner. Louise zeigte eine Klasse Abwehrleistung auf der vorgezogenen Position und bekam im Angriff immer besser den Überblick beim Spiel nach vorne für den besser postierten Mitspieler. Valentin machte eine riesen Partie auf der rechten Außenbahn und konnte gegen den bärenstarken Gästetorhüter einen Hammerwurf ins lange Eck unterbringen. Luca agierte im Angriff teilweise etwas unglücklich, war allerdings in der Deckung ein gewohnt souveräner Rückhalt.

ALLE haben an diesem Tag einen persönlichen Schritt in die richtige Richtung gemacht und somit sind wir mit dem Turnier hoch zufrieden.
Ein Weiterkommen wäre schön gewesen (und auch möglich) aber es war nicht das Hauptziel. Das Hauptziel haben wir erreicht.
Merzig gewann am Ende verdient und souverän aber auch wir haben gerade in diesem letzten Spiel viel gewonnen.

Schön zu beobachten ist, dass wir versuchen als Team jeden mit einzubinden. Die Kids scheinen verstanden zu haben, dass jede Mannschaft nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied. Wenn wir als Mannschaft stärker werden wollen, müssen wir es schaffen, dass so genannte schwächste Glied mitzunehmen und weiterzubringen!! Dies war in den vergangenen Spielzeiten nicht immer der Fall.

Ein Riesen Respekt gilt unseren zahlreich mitgereisten „Ultras“. Sie haben die Mannschaft in jeder Phase des Turniers unermüdlich unterstützt und sparten am Ende des Tages auch nicht mit verdienten Lobesworten ans Team.
Ohne den Einsatz der Eltern wäre so ein Nachmittag nicht umzusetzen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei Barbara, die trotz eines Notbesuches am Sonntagmorgen beim Zahnarzt mitgefahren war und einen riesen Anteil zum Erfolg dieses Turnieres beigetragen hat. Vier Augen sehen wesentlich mehr als zwei.

Am Ende des Tages verließen alle strahlend und zufrieden das sympathisch durchgeführte Turnier.

Es spielten:

Adrian, Henry, Levin, Nemanja, Hagen, Luca, Louise, Marie-Julie, Charlotte, Valentin und Carolina
(also 6:5 für die Jungs ).

Zuschauer:

Gefühlte 100 !!!

TS

Veröffentlicht in Jugend, männliche D-Jugend.