Herren: Niederlage gegen die HF Köllertal

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel der Herren gegen die HF Köllertal an. Beide Mannschaften standen zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen mit zwei Siegen an der Tabellenspitze der Bezirksliga West. Zudem traf man bereits beim Benefizturnier in Dudweiler aufeinander, welches erst im 7-Meter-Werfen für die Hauptstädter entschieden werden konnte. Allerdings mussten die Saarbrücker sehr kurzfristig die krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfälle von Jan Forchner und Yannick Bélières kompensieren. Hierfür half der ebenfalls angeschlagene Camilo Frömmer, wie schon im vorherigen Spiel in Perl, aus.

Die Partie begann sehr fahrig mit vielen Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff und die HF Köllertal konnten schnell mit 4 Toren davonziehen (2:6, 14′). In der 20. Minute wurde folgerichtig die Auszeit genommen und die Mannschaft konnte in Zuge dessen auch auf 2 Tore verkürzen. Das Momentum konnte aber nicht aufrecht erhalten werden und es ging mit 12:16 in die Kabine. In der Halbzeitansprache wurde dann der Kampfgeist wieder hervorgerufen und man nahm sich vor die unnötigen Fehler abzustellen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Vorgaben dann auch konsequenter umgesetzt und man konnte sogar in Führung gehen (19:18, 38′). Die Mannschaft konnte sich allerdings, trotz zahlreicher Möglichkeiten, sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Das Spiel blieb weiterhin vollkommen offen (22:22, 46′). Man merkte beiden Mannschaften zu diesem Zeitpunkt die Nervosität, insbesondere im Torabschluss, merklich an. In der 58. Minute konnten die Gäste abermals in Führung gehen. Dies sollte dann auch gleichzeitig den Endstand bedeuten, da es der Saarbrücker Mannschaft nicht mehr gelang den Ball im Tor unterzubringen. Somit endete die Partie mit 25:26 aus Sicht der Hauptstädter.

Letztendlich steht somit eine, aufgrund der ersten Halbzeit, verdiente Niederlage zu Buche. Aus der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang lässt sich dennoch aufbauen. Positiv zu erwähnen sind die gute Torhüterleistungen von Alex Dreier und Eduard Lilienthal, sowie die weiterhin sehr gute 7-Meterquote (in dieser Saison inklusive des Pokalspiels 25 von 26 verwandelt). Nun heißt es diese Niederlage hinter sich zu lassen und sich voll auf das Nachholspiel gegen die HG Saarlouis 3 am 14.10. um 19:00 Uhr in der Bruchwiesenhalle zu konzentrieren.

Es spielten:
Dreier, Lilienthal (beide Tor), Oevermann (4), Arfaoui (3), Frömmer (1), Crauser (2), Britten (6/6), Lampen (5), Dittgen (4), Bost, Sklar

Autor: Felix Lampen

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.