Herren 1 verlieren gegen SV Zweibrücken 2 (27:30)

Am Wochenende spielte unsere erste Herrenmannschaft gegen die zweite Garde aus Zweibrücken. Der SV als Tabellendritter gegen den Drittletzten aus Saarbrücken, aus dieser Sicht eigentlich eine klare Sache. Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer in der Bruchwiese ein ausgeglichenes Spiel.
In der ersten Halbzeit konnte sich keins der Teams absetzen, beide waren stark im Angriff, während sich in der Abwehr niemand mit Ruhm bekleckerte. Man ging mit 16:15 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit erwischte Zweibrücken den besseren Start, und konnten beim Stand von 17:18 erstmals in Führung gehen. 10 Minuten vor Schluss wurde die Führung sogar auf 24:28 ausgebaut und Markus erhielt zu allem Überfluss auch noch 2 Minuten. Trotzdem konnte man in Unterzahl wieder auf 27:28 herankommen. Doch auch heute schaffte man es nicht die letzten Minuten sicher zu Ende zu spielen und sich zumindest einen verdienten Punkt zu sichern. Man verlor am Ende 27:30.

Gut spielen, kämpfen, Willen. Das alles ist wenig wert wenn man am Ende mit leeren Händen da steht. Die Mannschaft muss endlich lernen sich auch für ihre Leistung zu belohnen. Daran muss man in den nächsten Wochen arbeiten.

Es spielten:
Markus Brixius, Alex Dreier (beide Tor), Felix Lampen (4),Tobias Lorscheider (6), Georg Nukradze (5), Jan Forchner (4), Haythem Arfoui, Dominik Britten (1), Bernd Wittefeld, Markus Dier (7/5), Christian Hertel, Jorge Oevermann, Stefan Bommer

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.