Herren 1: Verdiente Niederlage in Brotdorf

Am vergangenen Samstag trat die 1. Herrenmannschaft beim TuS Brotdorf an. Hatte man sich unter der Woche vielleicht noch Hoffnungen auf die ersten Auswärtspunkte gemacht, wurden diese im Spielverlauf schnell begraben.

Man konnte das Spiel bis zum 5:5 vom Ergebnis noch ausgeglichen gestalten. Dies lag allerdings zum Großteil am hervorragend aufgelegten Markus Brixius im Tor und der schlechten Wurfausbeute des Gegners. In die Halbzeit ging es dann mit 13:10.

Einer der wenigen Lichtblicke an diesem Abend waren die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, in denen es der Mannschaft gelang sich wieder auf 15:15 heran zu kämpfen. Man schaffte es daraufhin aber nicht trotz doppelter Überzahl in Führung zu gehen und verlor komplett das Spielkonzept. Über 22:16 ging das Spiel im Endeffekt absolut verdient mit 32:22 verloren.

Am kommenden Samstag, den 19.03.16, trifft die Mannschaft um 20:00 Uhr in der Bruchwiese auf den direkten Konkurrenten aus Dudweiler. In diesem Spiel geht es um alles und es muss unbedingt ein Sieg her, möchte man den Abstieg noch verhindern. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten:
Markus Brixius, Alexander Dreier (beide Tor), Jan Forchner, Dominik Britten, Haythem Arfaoui, Markus Dier, Jorge Oevermann, Bernd Wittefeld, Felix Lampen

Autor: Felix Lampen

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.