Damen 2 schlagen sich gut ohne Rückraum

Es bleibt ja zu jedem Spiel spannend, wer in der Damen 2 auflaufen wird. Verletzungs- und krankheitsbedingt standen uns die Rückraumspielerinnen diesmal nicht zur Verfügung.

So spielten wir mit 5 Außen und 3 Kreisspielerinnen und einer sehr gut aufgelegten Aline im Tor gegen Dillingen/ Diefflen.

Mit einer 4:2 Abwehrformation wollten wir Bälle erkämpfen und die einfachen Tore in Form von Tempogegenstößen machen. Doch das Spiel begann zu schnell und nach 5 Minuten war klar, dass wir dieses Tempo mit nur 2 Auswechselspielerinnen nicht halten können.

So stellten wir die Abwehr um  auf 5:1. Die Abwehr funktionierte, Aline hielt im Tor und  Dillingen/ Diefflen erzielte nur 9 Tore in Halbzeit 1.

Leider war es der Angriff, der überhaupt nicht funktionierte. Es wurde gut angestoßen, aber keiner hatte den Mut in die Lücke zu gehen und aufs Tor zu werfen. Obwohl Lisa, Nadja und Anna alles versuchten, wollten sich keine klaren Torchancen ergeben. Und war man mal durch, wurde der Ball über das Tor geworfen.

Fehlpässe, die zum Tempogegenstoß einluden waren die Konsequenz.

Mit nur 2 Treffern gingen wir in die Halbzeit.

In der Kabine war man dann auch mutlos  und enttäuscht. Steffi Schröder forderte in der Halbzeitansprache mehr Konsequenz bei der Passgenauigkeit und Mut in die Lücke zu gehen und aufs Tor zu werfen.

Zum Glück öffnete Dillingen/ Diefflen in der 2. Halbzeit die Abwehr auf 3:3 und lud unsere schnellen quirligen Spielerinnen zum  1:1 ein. So konnte das Spiel wieder offen gestaltet werden. Mit einem Lauf von 9:2 für uns stand es auf einmal 11:11.

Immer wieder wurde die Lücke in der Abwehr gesucht und Anna am Kreis in Wurfposition gebracht. Die 7m Würfe wurden von Lisa direkt oder im Nachwurf fast alle verwandelt. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball. Laura und Antje waren hier enorm agil und gingen zum Tempogegenstoß nach  vorne.

Nadja, Maja und Lisa machen den Mittelblock dicht und Adriana und Marie schoben von außen gut bei, so dass es für die Mädels aus Dillingen/ Diefflen kein Durchkommen gab.

Mit Toren aus dem Rückraum von Lisa und Nadja!!!!! aus dem Freiwurfblock!!!!! hielt man das Spiel offen.

Leider war es dann der geringen Wechselmöglichkeiten mit nur 2 Spielerinnen zu schulden, dass die Kraft am Ende nicht reichte.

Dillingen/ Diefflen gewann mit 19:15, wobei der Rückraumkracher von Laura noch erwähnenswert ist. Von Linksaußen kam sie über den Linken Rückraum zum Wurf und hämmerte den Ball ins Tor.

Hätten wir den Mut dazu mal früher gehabt, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Aber es gilt trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft zu machen, die sich kämpferisch auf dem Platz gezeigt hat.

Ein Dank geht an die Spielerinnen der Damen 1 und 3, die uns wieder mal unterstützt haben und  an Muriel für den Dienst am Zeitnehmertisch.

 

Es spielten:

Aline im Tor mit tollen Paraden in entscheidenden Phasen des Spiels,

Laura 2, Antje 2, Marie, Lisa 6/4, Adriana, Nadja1, Anna3, Maja 1

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.