Herren 1: Niederlage im Abstiegsduell

Am vergangenen Samstag fand fand das Spiel zwischen der 1. Herrenmannschaft und der HSG Dudweiler/Fischbach statt. Ein Duell mit besonderer Brisanz, war doch hier der bis dato Vorletzte beim Tabellenletzten zu Gast. Dementsprechend hat sich die Mannschaft viel vorgenommen, um ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Abstieg zu zeigen.

Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen, doch dann schlichen sich immer mehr technische Fehler und unnötige Abschlüsse ins Angriffsspiel der Gastgeber ein. So wurde die HSG zu einfachen Toren eingeladen und es ging über 7:8 mit 10:16 in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann besser für den HCS und man schaffte es durch mannschaftliche Geschlossenheit bis auf 20:21 wieder heranzukommen. Doch wie bereits eine Woche zuvor in Brotdorf hielt diese gute Phase lediglich 15 Minuten an. Anschließend verlor man abermals den Faden und verlor am Ende verdient mit 24:30.

Mit dieser erneuten Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten sieht es nun sehr bitter im Kampf gegen den Abstieg aus. Nichtsdestotrotz muss in den verbleibenden vier Saisonspielen die Devise lauten weiter alles zu geben, um das vielleicht Unmögliche doch noch zu erreichen.

Es spielten:
Markus Brixius, Alexander Dreier (beide Tor), Haythem Arfaoui (5), Markus Dier (8/4), Dominik Britten, Stefan Bommer, Camilo Frömmer, Tobias Lorscheider (3), Jorge Oevermann (1), Jan Forchner (1), Bernd Wittefeld, Felix Lampen (6)

Bilder vom Spiel

Autor: Felix Lampen

Veröffentlicht in HCS-News, Herren, Herren I.