Damen 2 verkaufen sich gut in Püttlingen

 

Aufgrund des gleichzeitigen Spielens von Damen 1 und 2, war die Damen 2 wieder mal auf Hilfe der Damen 3 angewiesen.

Vielen Dank an Miriam, Sarah S., Jessica, Linda und Mattea, die heute zur Hilfe eilten.

Dazu kamen noch Lisa L, Lisa H, und Laura aus der eigentlichen Damen 2. Also keine große Spielerdecke und keine Rückraumspielerin, deshalb war strategisches Spielen angesagt.

Bis zur 17. Minute gelang dies auch gut. Mit 9:3 lag man hinten, spielte aber bis zu dem Zeitpunkt eine solide Abwehr. Nur vorne gelang es einfach nicht den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Püttlingen war in dieser Phase von Lisa H. so beeindruckt, dass sie in Manndeckung genommen werden musste, um eine Aufholjagt unsererseits zu verhindern.

 

Doch dann kamen die schlimmen 10 Minuten. Mit 5 Toren in Folge, konnte die Kreisspielerin von Püttlingen ein Zeichen setzten. Die Absprache in der Abwehr fehlte in diesem Moment, und so ging es mit 17:5 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache wurde noch mal an die eigenen Qualitäten erinnert und die Mannschaft etwas umgestellt.

Mit einer 6:0 Abwehr hatten wir den Kreis besser im Griff und konnten gleich einige Bälle abfangen und in schnelle Konter umsetzen. Lisa L., Laura und Jessica liefen immer wieder  nach Vorne und brachten die Püttlinger Abwehr in Bedrängnis.

Jessica am Kreis zeigte sich als Naturtalent und setzte gute Sperren, außerdem war sie oft anspielbar. Lisa und Laura kamen mit mehr Druck zum Tor und somit ergaben sich Lücken, die genutzt wurden. Lisa H. und Sarah kamen über den Rückraum immer wieder zu starken Wurfmöglichkeiten und trafen das Tor.

Es wurden schöne Ballkombinationen gespielt und man erarbeitete sich immer wieder Torwurfchancen.

Trotz nur einem Auswechselspieler gab man Vollgas und lief mit den  von Lisa und Laura erkämpften Bällen Tempogegenstöße.

Mattea hatte ihre Abwehrspielerin nun im Griff und auf Linksaußen fiel kein Tor mehr.

Laura brachte wieder ihren Granatenwurf über den linken Rückraum im Winkel des Tores unter.

Und wenn Püttlingen jetzt glaubte sie hätten mehr Puste, da lagen sie falsch. 4 Püttlinger Spielerinnen machten sich zum Gegenstoß zu unserem Tor auf, doch Laura schaffte es alle 4 so zu bedrängen, dass sie zum Schluss den Ball hatte……bärenstark!!!

Und wer von uns mal Luft brauchte, wurde von Linde prima ersetzt. Sie konnte heute viel Spielerfahrung sammeln.

Die Grüne Tee Time Karte wurde auch gelegt und so konnte man sich bei einem Getränk wieder kurz erholen.

Miriam packte jetzt der Ehrgeiz im Tor und sie hielt viele freie Bälle. So ging die 2. Halbzeit knapp mit 14:12 an Püttlingen.

Vielen Dank an den Unparteiischen, der das Spiel kurzfristig übernommen hat, da kein Schiedsrichter vor Ort war.

 

Es spielten:

Miriam im Tor,

Linda, Mattea, Laura 5, Lisa L. 2, Lisa H. 4/1, Jessica, Sarah 5

 

Vielen Dank an Dominik, der als Zeitnehmer und Ideen- Geber das Team unterstützt hat.

Veröffentlicht in Damen, Damen II, HCS-News.