Heimspiel der C Bienen vor der Faschingspause

C-weiblich HC St.Johann gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler

 

Unsere tapferen Bienen haben sich zu Ferienbeginn am Freitagabend, statt eines gemütlichen Abschlusstrainings vor den Ferien, zum Heimspiel eingefunden. Immer noch leicht angeschlagen, aber voll motiviert starteten unsere Mädchen in das Spiel.

Und der Start glückte, zur 11. Minute stand es 7:3 für den HCS! Der Angriff spielte druckvoll und nutzte seine Chancen. Die Abwehr stand als Bollwerk und verschob, sodass die Aktionen der Gegnerinnen ein ums andere Mal ins Leere liefen. Vivien parierte die wenigen Bälle, die durch die kompakte Abwehr doch noch aufs Tor kamen. Aber es zeigte sich schon in der ersten Halbzeit, dass unsere Rückraumspielerinnen noch nicht richtig fit sind, Florine, Marie-Julie und Louise mussten schon mit ihren Kräften haushalten, um das hohe Tempo des Spieles aufrecht erhalten zu können. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gegenstöße schon nur noch verhalten gelaufen werden.

Zur Halbzeit konnten wir uns noch mit einem Tor in Führung halten und bis zur 30. Minute gelang es unseren Mädchen, die wirklich alles gaben, mitzuhalten, es stand 15:15. Dann aber kam der Leistungsknick. Die Gegnerinnen kamen in Fahrt und nutzten ihren personellen und konditionellen Vorteil. Sie zogen davon, ein ums andere Tor konnten sie erzielen, weil unsere Abwehr im 1 gegen 1 versagte. Die Beine und der Kopf konnten nicht mehr. Im Angriff lief jetzt auch nichts mehr, nur noch 2 Tore zur Ergebniskorrektur wurden in den letzten 10 Minuten erzielt. Verdient holten sich die Marpinger Mädchen, die das Spiel ruhig und unaufgeregt zu Ende spielten, die beiden Punkte.

Obwohl das Spiel nicht gewonnen wurde, gehörte die erste Halbzeit sicher zu dem Besten, was unsere Mädchen in dieser Saison an Handballspielen zeigten.

 

In den Faschingsferien steht kein Handballtraining an, die ein oder andere wird sich beim Skifahren oder gemütlich zuhause, erholen und die handballfreie Woche genießen! Hochverdiente kurze Pause, bislang haben alle Mädchen an einem Strang gezogen und eine großartige Saison gespielt!

 

Allen Bienen schöne Ferien und wir sehen uns am 7. März zum B-Jugend Spiel gegen Fraulautern/ Überherrn!

 

Endstand des Spiels 19:27 für die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler, Halbzeit 12:11 für den HCS (eine Halbzeit gewonnen 😉)

Es spielten:  Vivien, Florine (2), Maya (1), Louise (8/3), Halima, Marie (1), Marie-Julie (6), Fabienne (1), Charlotte

 

 

 

Dankeschön an die Eltern am Zeitnehmerpult, im Verkauf und auf der Tribüne und natürlich ganz besonders an Halima, die uns heute ausgeholfen hat.

 

 

Offizielle:  Barbara

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche C-Jugend.