D1 – Knappe Niederlage gegen die HG Saarlouis

Gegen den letztjährigen Saarlandligameister mussten sich die Damen des HCS knapp mit 31: 29 (18:15) geschlagen geben.

Zwar war jedem bewusst, dass man gegen eine spielerisch starke Mannschaft spielen würde, trotzdem wurde man dann doch von dem schnellen, druckvollen Spiel der Damen aus Saarlouis überrumpelt, so dass man nach 6 Minuten bereits mit 5:2 zurücklag.
Insbesondere Abspracheprobleme in der Abwehr erlaubten immer wieder einfache
Tore des Gegners.
Auch wenn sich die Mannschaft danach sowohl in Abwehr als auch im Angriff stabilisierte, rannte man diesem Rückstand die ganze erste Halbzeit hinterher. So ging es auch mit
einem 3 – Tore Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeitansprache war man sich dann einig, dass man sich hier nicht geschlagen geben wollte.
Frisch gepusht kam man gut aus der Halbzeitpause und schaffte es den Rückstand Stück für Stück zu verringern.Beim Stand von 24:24 konnte die Mannschaft dann zum ersten Mal ausgleichen.
Ab diesem Moment war es ein offener Schlagabtausch. Man konnte beim 26:27 durch Christina sogar in Führung gehen, jedoch war dies leider das letzte Mal. Die HG Damen hatten in einem insgesamt schnellen und kampfintensiven Spiel am Ende
ein paar Körner mehr und konnten in einer spannenden Schlußphase das Ergebnis zu
ihren Gunsten verändern.

Trotz allem war es ein sehr gutes Spiel , vielleicht sogar die beste Saisonleistung, der gesamten Mannschaft,in der niemand herauszuheben ist. Egal wer auf dem Feld stand ,
gab 100% und besonders in der Schlußphase, war auch jede Spielerin auf der Bank eine motivierende Unterstützung.

Am Samstag geht es dann weiter gegen den Aufsteiger aus Dirmingen/Schaumberg.
Die FSG konnte die letzten 2 Spiele für sich entscheiden, so dass auch hier wieder ein schwieriger Gegner auf die Damen wartet. Anwurf ist um 18:20 Uhr in der Bruchwiesenhalle.

Tor: Claudine Bendun, Lea Herrmann; Kathrin Schröder 1, Veronika Schröder, 7/3, Christina Sauer 6, Adriana Altpeter 1, Nadja Gebhardt 1, Muriel Kollmansperger 4/2, Lisa Eisel 5, Sarah Weber 1, Lisa Hahn 1, Sissy Grabowski, Anita Schulte , Alexandra Bos 2,

Veröffentlicht in Damen, Damen I, HCS-News.