HCS D-Jugend auf Abwegen – Weihnachtsfeier in der Kletterhalle

 

Am 20.12.2016 ließen nochmal alle D-Jugendlichen, männlich wie weiblich, das Jahr ausklingen und veranstalteten eine Weihnachtsfeier in Dudweiler. Wirt trafen uns zum gemeinsamen Bouldern und Klettern in der Kletterhalle in Herrensohr-Dudweiler http://kba-saar.de/ .

 

Ob beim Bouldern, beim gesicherten Klettern, beim Versuch die Slackeline zu überwinden oder einfach nur beim Knabbern der mitgebrachten Leckereien (Spende der Eltern). Alle hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag.

Los ging es um 16:30 Uhr und die Kids wurden von den beiden Betreuern der Halle kurz eingewiesen. Nach einem gemeinsamen aufwärmen stürmten wir dann die tolle Boulderfläche der Halle und begleitet mit den Tipps der Coaches wurde der ein oder andere Parcour bewerkstelligt.

 

Auch die anwesenden Trainer und Betreuer (Veronika, Muriel, Barbara und Luca) versuchten sich an den gewaltigen Kletterbergen und machten dies, zum Erstaunen mancher Kinder, gar nicht mal so schlecht.

Wer wollte konnte dann auch noch an die hohen Berge der Halle. Hier wurden die Kids durch die Trainer der Halle gesichert und bekamen Tipps wie Sie die gesteckten Wege am besten überwinden können.

Gegen 18:30 Uhr wurden dann alle so langsam wieder abgeholt und das ein oder andere Elternteil hatte Schwierigkeiten sein Kind aus der Halle zu bekommen.

 

Eine gelungene Aktion ohne Verletzungen die das Handballjahr 2016 abschließt.

Wir haben bis hierhin viel erreicht und noch eine Menge vor und freuen uns sehr auf 2017.

 

In diesem Sinn alle gute für das neue Jahr und für jeden den persönlichen Erfolg den er sich vorstellt.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, männliche D-Jugend, weibliche D-Jugend.