HCS A weiblich in Mainz-Bretzenheim

Samstag am frühen Nachmittag in Mainz, das war leider keine gute Zeit für unsere stark dezimierte A-Jugend. Aus den verschiedensten Gründen reisten nur 8 Spielerinnen nach Mainz um die Fahne der Mannschaft hochzuhalten. Nach einem Kaltstart lag unser Team schon nach 15 Minuten mit 15:8 hinten. Mainz hatte damit einen komfortablen Vorsprung, den es auch mit in die Halbzeit nahm. Wir taten uns mit der gegnerischen Abwehr, die alle unsere Fehler und Unkonzentriertheiten mit schnellen Kontern ahndete, schwer. Unser Rückzugsverhalten war mehr als schwierig und Vivien ein uns andere Mal im Tor auf sich allein gestellt, wo sie gegen die platzierten Würfe der Mainzerinnen chancenlos war. Die Köpfe und Beine unserer sonst so sicheren Spielerinnen waren schwer und wollten nicht so wie sonst. Ihnen steckte das Pokalspiel der HCS Damen vom Vorabend in den Knochen, die Spritzigkeit und das schnelle Spiel, das uns sonst ausmacht, war am Samstag unseren Gegnerinnen vorbehalten.
Dennoch bewiesen unsere Mädchen Moral. Sie gaben nicht auf und arbeiteten sich in der zweiten Hälfte nochmal auf 4 Tore heran. Mit nur einer Spielerin zum Wechseln, war da am Ende aber wirklich nichts zu machen. Zum Umkehren des Spiels reichten unsere Kräfte nicht.  Die zweite Hälfte der Partie ging mit nur 2 Toren Abstand an Mainz, das lässt für die weiteren Saisonspiele die Hoffnung auf den ein oder andern Punktgewinn zu. Tore werfen können wir, das beweisen die 30 erzielten Treffer, die Defensive, insbesondere im Rückzug, war am Samstag leider überhaupt nicht unser Thema, so war der Endstand der Partie mit 41:30 signifikant für das Spiel.

Es spielten: Mathilda (2), Marie Hurth, Louise (4/2), Ana (6), Marie-Julie (5), Chrissie (4), Hannah (9), Vivien im Tor


Offizielle: Florian Schröder, Barbara Blum

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche A-Jugend.