Handballtag im Ev. Kinderhaus am Gerberplatz

Am vergangenen Donnerstag waren die beiden Jugendtrainer Eduard und Adriana zu Gast im Ev. Kinderhaus Christianenanstalt
am Gerberplatz in Saarbrücken. Ziel war es, den Kindern den Handballsport näher zu bringen und den ein oder anderen vielleicht sogar für den Sport zu begeistern. Mit Hütchen, Bällen und Leibchen bewaffnet,  teilten die Trainer gemeinsam mit der Erzieherin die Kinder in zwei Gruppen ein. Die älteren Kinder (5-6 Jahre) konnten so zuerst ihre Erfahrungen sammeln. Auch die jüngeren Kinder (4 Jahre) hatten ihren Spaß und so wurden doch einige Hasen vom Jäger abgeworfen und das ein oder andere Fuchsschwänzchen geklaut. Nach 1 1/2 Stunden waren die Kinder und Trainer dann ausgepowert und konnten zum Mittagessen entlassen werden. Es war ein erfolgreicher Vormittag! Nun ist nur zu hoffen, dass die Arbeit Früchte trägt und sich der ein oder andere potentielle Handballer mal in unserer heimischen Bruchwiese sehen lässt.

Ein großer Dank geht an das Team vom Kindergarten, das es uns ermöglicht hat, zum wiederholten Mal diesen Tag durchzuführen und uns super unterstützt hat. 

Adriana Altpeter

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.