Gute Leistung trotz Niederlage gegen Merchweiler -wJB

Am Sonntag stand für unsere weibliche B-Jugend das erste Spiel im Jahr 2022 an. Die letzten Partien scheiterten nicht direkt an der Überlegenheit der Gegnerinnen, sondern des Öfteren an uns selbst. Zu häufig fehlte der letzte Wille zum Tor, der Kampfgeist in der Abwehr oder der Glaube an sein eigenes Können.
Doch am Sonntag zeigten die Mädchen gegen Merchweiler-Quierschied (trotz der Niederlage), dass sie eigentlich Handball spielen können. Etwas, das der gegnerische Verein uns wegen den Ergebnissen, nicht zugetraut hat.
 
Die Mädchen starteten souverän in die Partie und konnten sich zunächst mit 3 Toren absetzen. Leider konnte diese Führung nicht gehalten werden und wir gingen mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine. Stand 8:6 für Merchweiler.
 
In der zweiten Halbzeit lieferten sich die Spielerinnen auf der Platte ein regelrechter Kopf an Kopfrennen. Die Rückraumspielerinnen konnten sich durch schöne Anspiele und Einzelaktionen in Szene setzen. Auch das Auflösen an den Kreis hat diesmal geklappt und die Außen haben dadurch Lücken in die gegnerische Abwehr zaubern können. Besonders erwähnenswert ist das klasse erkämpfte Tor von Lucie. Im Tor zeigte sich Raïssa gewohnt stark und hielt ihrem Team ein um das andere Mal den Rücken frei. Leider konnten die HCS-lerinnen zum Schluss konditionell nicht mehr mit den ambitionierten Gegnerinnen mithalten. Ab der 40. Spielminute gelang es Merchweiler mit ein paar Gegegstößen davon zu ziehen. Das Spiel endete 20:15. Trotz der Niederlage können die Mädchen mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein.
 
Es spielten: Raïssa im Tor, Tabea (1), Lucie (1), Johanna Schäfers, Johanna Schales, Helene (4), Anaïs (5), Fabienne (4), Sawsene, Chams

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche B-Jugend.