Gemischte F Jugend erkämpft für Geburtstagskind Niko einen Sieg in Diefflen

Zum 1. Spiel der gemischten F Jugend traten wir mit 8 Spieler/innen in Diefflen  an. Niko …unser Jüngster wurde heute 7 Jahre alt und kam trotz Geburtstag  zu  seinem 1.Handballspiel. Außer ihm waren Max, Hannah, Yuri, Jannis, Jonathan, Henry und Hugo am Start.

Alle waren aufgeregt, denn die F Jugend spielt mit eigenen Regeln. Beim 2x 3:3 darf kein Spieler über die Mittellinie. Es wird in beiden Hälften mit je 3 Angreifern gegen 3 Abwehrspieler gespielt. Das verhilft den Kindern eine gewisse Übersicht zu halten. Nach 10 Minuten wird dann der Torwart gewechselt, so dass dann das Angreiferteam Abwehr spielt und umgekehrt. Das ist schon sehr verwirrend und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Spieler dann mal aus Versehen auf das eigenen Tor zu rennen. Zum Glück haben beide Teams so kein Eigentor erzielt…man hat zum Schluss doch den eigenen Torwart erkannt J

Aber nun zum  Spiel.

Dank Peter, der den Dienst am Zeitnehmertisch übernommen hat konnten wir pünktlich starten.

Mit Yuri, Henry und Hugo begannen wir   im Angriff, mit Niko, Jonathan und Hannah in der Abwehr, Max stand im Tor und Jannis wollte sich das Ganze erst mal von der Bank aus ansehen.

Diefflen erwischte den besseren Start und führte recht schnell mit 3:0. Wir schafften es nicht den Ball aus der eigenen Hälfte in den Angriff zu werfen.

Doch nach 5 Minuten war klar wie es geht und der Ball  wurde zügig nach vorne gespielt. Yuri konnte sich durchsetzen und eine Aufholjagt begann. Bis zum 1 Wechsel nach 10 Minuten stand es schon 3:3 und die Kinder haben das System so langsam verstanden.

Im 2. Viertel stand Niko im Tor und wir konnten enorm punkten. Immer wieder gelang es Yuri, Henry und Hugo den Ball in der Abwehr zu erkämpfen und nach vorne zu spielen. Max stand goldrichtig und verwandelte gleich mehrmals hintereinander zum Tor.

 In der Halbzeit stand es 8:4 für uns und die Kinder waren eigentlich schon erschöpft. Ohne weitere Auswechselspieler wurde es nun echt eng.

Wir tauschten den Torwart erneut und Hugo übernahm jetzt die Verantwortung im Tor.

Leider lief dieses Viertel nicht so gut für uns und es stand 9:9 beim letzten Wechsel. Nun galt es noch mal alle zu motivieren und den Sieg nach Saarbrücken mitzunehmen.

Niko war nun platt, nach Kindergeburtstag und Einsatz im Tor war er müde…was verständlich war. Er wollte lieber von der Bank aus unterstützen.

Doch die Mitspieler kämpften unermüdlich weiter.  Jannis und Hannah kamen immer besser ins Spiel, Henry und Jonathan hatten immer öfter Ballkontakt und Jonathan warf den Ball mit einem spektakulären Lattenkracher ins Tor. Auch Max macht noch mal alle Reserven mobil und traf zum 12:9, während Yuri die Abwehr alleine gestaltete und kaum noch ein Ball aufs Tor von Hugo kam.

  

Mit 12:9 endete das Spiel…. Unsere Kids waren super erleichtert und freuten sich sehr. Zur Belohnung gab es neben einem Aufwärmshirt für alle auch noch ein Schokoladenriegel.

 Hannah war so froh, dass sie zum nächsten Spiel wieder kommen willJ

Vielen Dank an alle Eltern, die von der Tribüne aus das Spiel ihrer Sprösslinge unterstütz haben.

Ein besonderer Dank geht an den Schiedsrichter Jürgen Dinie, der es nicht müde wurde den Kindern immer wieder die Regeln zu erklären und die Partie gerecht zu leiten.

Es spielten:

Yuri, Max, Hugo, Hannah, Jannis, Niko und Henry

Betreut wurde das Team von Stefanie Schröder, da Sarah Bauer leider durch Einsatz in der Damen 2 verhindert war. Sie wäre stolz auf Ihre Mannschaft gewesen. Das Training zeigt erste Früchte.

Und danke an Peter für den Einsatz am Zeitnehmertisch.

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend.