F Jugend unterliegt der JSG Saarbrücken West in eigener Halle

Am Samstag spielten unsere Kleinen ihr 1. Heimspiel vor  heimischer Kulisse.

Mit 9 Spieler/innen waren wir ausreichend besetzt und gespannt wie es diesmal klappen würde.

Haythem leitete das Spiel als Schiedsrichter und bemühte sich sehr den Spieler/innen das gepfiffene zu erklären.

Nach wenigen Minuten war klar, dass es heute nur um Schadensbegrenzung ging. Die Spieler der JSG spielten in ihrer 2. Saison und waren uns technisch weit überlegen.

So groß manchmal der Vorteil des 3:3 Systems ist (weniger Spieler in einer Hälfte, mehr Übersicht, größere Chancen für alle den Ball zu bekommen….) , um so nachteiliger ist es, wenn der Ball nicht aus der eigenen Hälfte herausgespielt werden kann, da selbst der Anwurf vom eigenen Tor erfolgt und nicht von der Mittellinie aus.

So kam es, dass wir manchmal mehrere Minuten brauchten, bis der Ball über die Mittellinie in unser Angriffsteam gespielt werden konnte, während der Gegner Tort um Tor machte. Dabei machten Chris, Theo, Nico und Amlie Ihre Sache recht gut.,Sie versuchten immer wieder die gewonnenen Bälle nach vorne zu spielen, was aber auf Grund der Überlegenheit der JSG nicht gelang.. Max im Feld  suchte immer wieder, wenn der Ball im Angriff war, den Weg zum Tor und konnte sehr zur Freude aller, 2 Tore erzielen. Im Tor hielt Wolf alles was zu halten war, so dass eine noch höhere Niederlage verhindert werden konnte. Noah A. Und Noah E.H. kämpften wie die Wiesel in der Abwehr und hatten auch immer mal wieder den Ball, leider reichte es nicht ihn bis zur Mittellinie zu bringen.

In der 2.Hälfte stand Noah E. H im Tor und stand der Leistung von Wolf in nichts nach. Doch nun war es Matti, der den Mut hatte aufs Tor zu werfen und sogar 2x traf. Wie stolz die Spieler doch sind, wenn das dann mal klappt.

Auch wenn wir heute nicht gewonnen haben, so freuen wir uns doch über die eignen Tore sehr und ebenso über die kleinen Fortschritte von Spiel zu Spiel.

Im nächsten Training wird dann weiterhin Prellen, Fangen und Werfen geübt und wir schauen motiviert nach vorne.

Es spielten:

Max, Noah A., Amelie, Nico, Chis, Theo, Matti, Wolf, Noah E.H.

 

Vielen Dank an Martin für den 1. Einsatz am Zeitnehmertisch. Und Danke an alle Eltern, die den Verkauf gestemmt und Kuchen und Brezeln gespendet haben…..und uns angefeuert haben.

Veröffentlicht in F Jugend, HCS-News, Jugend.