Desaster der weiblichen D Jugend in Marpingen

Das Spiel der weiblichen D Jugend in Marpingen stand unter keinem guten Stern.  Erst meldete sich Ella krank, dann hatte Halima starke Beinschmerzen und war nur bedingt einsatzfähig und Katharina litt noch unter ihrem verletzten Fuß von Freitag.

Beim Aufwärmen war eine gewisse Konzentrationsschwäche und Fahrigkeit schon zu merken, die sich leider durch das ganze Spiel durchziehen sollte.

Raissa spielte in der 1. Halbzeit im Tor und machte ihre Sache sehr gut. Sie war ein sicherer Rückhalt im Team und hielt viele 100%. Erst in der 9 Minute gelang Marpingen das 1. Tor…..allerdings war die Abwehr heute kein Problem bei uns, auch wenn wir sehr viel standen, anstatt uns mit dem Angreifer mitzubewegen, so war unsere Torfrau heute kaum zu überwinden.

Der Angriff machte uns große Probleme. Wir standen auch hier und nahmen jeden Ball im Stehen an, anstatt wie im Training geübt, den Ball im Lauf annehmen. Die Pässe wurden ungenau gespielt und die Würfe aufs Tor waren sehr ungenau.

Bis zur Halbzeit trafen wir nicht einmal ins Tor!!!!

Mit 0:2 ging es in die Kabine. Die Ansprache war entsprechend, die Mädels wussten aber selbst genau was sich ändern musste.

Halima ging nun ins Tor und Raissa übernahm die Verantwortung auf dem Feld.

So konnten wir unseren ersten Treffer in der 23 Minute verbuchen und den 2. in der 26 Minute…das war´s dann heute.

Auch wenn Katharina und Cherine heute ihre Aufgabe erfüllt haben, Johanna unglaublich gekämpft hat, und Halima im Tor auch sehr gut gehalten hat, so hat es heute einfach nicht gereicht. Trotz einiger Torchancen trafen wir das gegnerische Tor nicht, was zwar zum Teil an der guten Torfrau aus Marpingen lag, aber zum größten Teil doch unseren ungenauen Würfen geschuldet war.

Im nächsten Training werden wir also weiter an unseren Pässen und Torwürfen üben und hoffen beim nächsten Spiel erfolgreicher zu sein.

Am Ende stand es 7:2 für Marpingen und wir haben verdient verloren.

Macht nichts Mädles, Kopf hoch, es geht weiter und  das Potential nach oben ist da.

 

Es spielten:

Raissa(1) und Halima im Tor und Feld

Katharina, Cherine, Lucia (1), Johanna, Annais und  Amelie.

 

Vielen Dank an Peter für den Dienst am Zeitnehmertisch und an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung beim Spiel.

 

Veröffentlicht in HCS-News, Jugend, weibliche D-Jugend.