F Jugend sammelt beim 1.Spiel in Quierschied Erfahrung

Am Sonntag bestritt unsere F Jugend ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Nach vielen Abgängen in die E Jugend, stand eine neue Truppe auf dem Spielfeld.

Mit Sabine und Steffi standen zwar zwei erfahrene Trainerinnen den Kids zur Seite, aber das F- Jugendsystem zweimal drei gegen drei hat es in sich.

Der Schiedsrichter John Pelz gab sich redlich Mühe die jungen Handballer nicht bei jedem Prell und Schrittfehler abzupfeifen und ihnen die räumlichen Grenzen zu erklären.

Unsere junge Truppe startete mit Amelie, Max und Chris im Angriff, in der Abwehr standen Niko, Henry und Noah A. . Im Tor begann Hugo.

Wir kämpften in der Abwehr  um jeden Ball und waren stolz, wenn wir den Ball in unsere Angriffhälfte spielen konnten. Amelie, Max oder Chris prellten dann auch munter in Richtung gegnerisches Tor, doch werfen wollte zu Beginn keiner. Immer wurde der Ball abgespielt, bis er dann doch beim Gegner landete. Quierschied war hier schon etwas erfahrener und so lagen wir schnell 4:2 hinten. Unser Abwehrteam kämpfte weiterhin grandios und Wolf, Noah E.H. , sowie Theo fügten sich beim Wechseln schnell ins Team ein. Spannend wurde es nach 10 Minuten, als das Signal zum Torwarttausch ertönte. Dadurch ist dann das Angreiferteam in der Abwehr und umgekehrt. Für die Trainer und Zuschauer ist dies schon sehr verwirrend, aber die Kids haben es diesmal prima gemeistert und keiner ist auf das eigene Tor losgerannt.

Trotz der Tore von Amelie und Max lagen wir zur Halbzeit 3:6 hinten.

Im Tor wurde nun gewechselt, Noah E.H zog das Trikot über und Hugo spielte nun im Feld. Trotz mahnender Worte der Trainer, war die Abwehrtruppe zu Beginn der 2. Halbzeit nicht ganz konzentriert bei der Sache. Immer wieder wurde der Ball verloren und es dauerte 3 Tore lang, bis wir den Ball wieder über die Mittellinie ins Angriffsfeld passen konnten. Die Eltern feuerten an und gaben Tipps, wie der freie Mann/Frau angespielt werden konnte.

Wir schafften es dann mit einem achtbaren Ergebnis von 6:14 vom Platz zu gehen.

Heute war nicht mehr drin, aber es wurde gekämpft und bis zur letzten Minute alles versucht.

Der Anfang ist gemacht, nun werden wir am nächsten Samstag in der Bruchwiesenhalle sehen, ob es schon Verbesserungen im Spiel geben wird.

Es spielten:

Henry, Noah A, Theo, Chris, Wolf, Niko, Noah E.H., Max , Hugo und Amelie

Betreut wurde das Team von Sabine und Steffi

Danke an unsere Papas, die das Tablett gestartet und bedient haben.

Und danke für die super Unterstützung aus der Fanecke.

 

Veröffentlicht in F Jugend, gemischte F-Jugend, HCS-News, Jugend.